Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telkom ärger und kein ende

Telekom ärger und kein ende

Eigentlich fing alles damit an das ich DSL 2000 haben wollte ( wie konnte ich nur?)
Bei T-online wo ich schon seit jahren zufrieden mit Dsl 1000 unterwegs war ( Teledat 300 Lan) habe ich als DSL 2000 geordert mit Speedport w500 ( von nun an gings bergab)
Nach installation lief alles für eine Woch einwandfrei dann gings los mal war ich im Internett mal nicht wies gerade kam. Also angerufen und mein Leid geklagt Wir richten die Leitung neu ein, das haben sie dann mindestens 6 mal gemacht dann wurde das Speedport getauscht und wieder getauscht und wieder…. , bis T-online bekanntgab wir haben das Speedport geändert sie bekommen jetzt ein Speedport W 501 V dann ist alles gut . Wirklich witzig .
Wieder derselbe Fehler, wir schicken die Telekom die überprüfen die Leitung, gesagt getan, sie haben gemessen und gemessen bis einer auf die Idee kam „ In ihrer Leitung ist die Dämpfung zu hoch sie können höchstens DSL 1000 benutzten) Also bei T-online angerufen, Antwort ok wir ändern die Leitung auf Dsl 1000 was soll ich sagen, die Änderung hat mich 80€ gekostet, und was ist, natürlich richtig geraten der Fehler ist immer noch vorhanden. Wieder hat t-online die Telekom bemüht ein unfreundlicher Monteur kam schaute sich um , haben sie die Leitungen selber verlegt? JA das liegt an ihren Leitungen ging und Bei der nächsten Rechnung waren noch mal 90 € fällig . Jetzt bin ich mit meinem alten Teledat unterwegs weil der etwas stabiler läuft bis vor 98 Tagen jetzt ist wieder vor allem am Wochenende die Leitung gestört die rote Lampe leuchtet oder ich brauche 5 min( kein Witz) bis sich eine Seite aufbaut.
Jetzt warte ich darauf bis Vodafone   sein GSM Netz bis zu uns ausgebaut hat, dann werde ich wechseln und mit die Telekom vom Hals schaffen.
So das musste ich einfach mal loswerden
Viele Grüße
PC-Opa




Antworten zu Telkom ärger und kein ende:

Jaja die Telekom. Da wundern sie sich dass ihnen die Kunden weglaufen. Wahrscheinlich wohnst du in einem Dorf da ist es noch schlimmer als in den Städten. Ich kenne keinen der keine Probleme bei der Telekom hatte, Vorallem die Kosten sind ein Witz. Da muss man für ihre Fehler bezahlen.

Hallo Vogelbacke
Du hast recht ich wohne nicht nur im Dorf, auch noch an der NL grenze ( als wenn das nicht stafe genug ist, lol )
Gruß
PC-Opa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibt mir bloß mit dem großen T weg, ich  ziehe
am 1.12.um, und mein anschluß wird wegen des Ts am 23.11. stillgelegt.
Bin zwar bei Arcor, aber der Rosa Riese benötigt angeblich
mind 1 Woche bevor Sie den Anschluß freischalten können.
Soviel zum Thema Service der T Kotz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gegenstimme, seit Jahren bei der T-Com und alles läuft paletti. Umstellung von DSL 1000 auf 2000 hat genauso termingenau geklappt wie die Änderung auf DSL 6000.

P.S. wohne auch in einem Dorf *g*


« Festplatten Problem bei neu install win xpZeiger von Maus hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...