Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nicht mehr mit vollem Speed

Sooo das könnte jetzt etwas dauern ;D

Ich hab mit vor Kurzem einen neuen PC zusammengeschraubt. Die Daten (wenn wichtig) AMD Athlon X2 4800+, Sapphire Radeon X1800XT, Asus A8N SLI-Premium, 4x 512 MB Infineon RAM, sonst ist alles beim Alten geblieben.

Anfangs gabs Probleme mit dem PC, das wenn ich ihn hochfahren wollte, ein Bluescreen kam, und das sogar bei der Windowsinstallation ??? Hinterher stellte sich heraus das es am DVD-Laufwerk (nicht am Brenner) lag.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich will eine DVD brennen, natürlich 16x wie ich es immer gemacht hab. Dann brennt er auch mit voller Geschwindigkeit los, nur ab ca. 30 % drosselt er die Geschwindigkeit aus welchem Grund auch immer auf 8x runter. Zwischendurch sind auch immer diese komischen Einbrüche im Bufferlevel, was ich bei 2 GB RAM nicht verstehe :-\

Mein Brenner ist ein LG, aber die genaue Bezeichnung (aus der Systemsteuerung abgelesen ;D) lautet: "HL-DT-ST DVDRAM GSA 4163B".

Ach ja. Ich hab auch mal diesen Nero Brennspeedtest durchlaufen lassen, und da hat er durchgehend 16x gebrannt :o
Ich benutze McAfee, aber daran kanns nicht liegen, ich hab ja mit dem alten PC auch ohne Probs gebrannt und da hatte ich McAfee auch schon.

Danke schonmal im Vorraus für alle Beiträge (außer Spam ;D)



Antworten zu Brenner brennt nicht mehr mit vollem Speed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DMA Modus für den Brenner aktiviert ??
Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert ??

Have Fun

Installiert. Nur beim DMA bin ich mir unsicher, wo schau ich das nach? Ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch

« Letzte Änderung: 21.11.06, 09:42:41 von wernhard20 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im gerätemanger,den ide/atapi controller auswählen, mit rechtsklick auf die einzelnen kanäle unter eigenschaften
schauen und da eventuell einstellen  ;)

Okay, ist alles auf UltraDMA 2. Naja dieser Brennspeedtest mit Nero ging reibungslos, aber warum zum Henker nicht das normale Brennen ???

*Thema wieder nach oben treib* ;D

Jetzt hab ich sogar öfters einen "Fokus,- Trackingfehler. Sowas hatte ich früher nie :o>:(


« Flachbildschirm Verstellen ?!MEIN PC BLEIBT HÄNGEN MIT HELLBLAUEM BILD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...