Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, Entscheidung ist getroffen!
Ist eigentlich so geworden wie's auch schon geplant war.
Bei der Festplatte hab ich mich für die WD entschieden. Und als Kühler kommt jetzt der Noctua NH-U 12 zum Einsatz.
Und genau hier brauch ich noch mal Hilfe!
Will den Kühler natürlich nicht passiv einsetzen und beötige deshalb noch 'nen richtig guten Lüfter.
Top Leistung bei angenehmer Lautstärke!
'n paar hab ich in die engere Auswahl genommen:

- SilverStone FM121
- Noctua NF-S12-1200
- Noiseblocker UltraSilent SX2 oder SX1
- Scythe Minebea 1100

Hat jemand mit den Teilen schon persönliche Erfahrungen gesammelt? Oder noch andere, vielleicht bessere Empfehlungen?
Bin mir nicht sicher in wie weit man gerade den dB(A) Angaben in den Beschreibungen Glauben schenken kann.
SilverStone und Noiseblocker hätten da ja die Möglichkeit über mitgelieferte Steuerung ggf. nachzuregeln.
Wäre für ein paar Vorschläge und Tips sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dir mal paar Kühler von den Marken Zalman und Arctic anschauen, die sind top Marken!

P4

Kühler ist nicht das Thema, der steht fest:

Noctua NH-U 12

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist der richtige LÜFTER!
Habe leider zu spät gesehen, das es den Noctua Kühler inzwischen auch komplett mit Lüfter gibt!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, aber wie der Lüfter aussieht, das weiß ich!
Schließlich hatte ich den ja auch schon in die engere Wahl gezogen!  ;)
Was ich bräuchte, wären Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Lüftern, da ich nicht weiß wie die Angaben in den Beschreibungen der Händler einzuschätzen sind!
Oder auch andere gute Vorschläge (natürlich auch möglichst aufgrund eigener Erfahrungen)!


« Plötzliche Trennung der InternetverbindungRechner Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...