Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner!!!!

Hallo alle miteinander!
Es wird langsam Zeit, das ich mir einen neuen Rechner zulege.

Gedacht habe ich da an folgende Komponenten:

ASUS P4P 800
1024 MB Infineon 400 MHZ CL3 :D
Ati Radeon 9800 PRO mit 128 MB
Seagate S-ATA 80 GB mit 7200 umdr/min und 8 mb cache
(es ist bereits eine Seagate mit 80 GB SATA vorhanden)

Der Rechner soll möglichst ruckelfrei Spiele wie Half-Life 2 oder Far Cry auf Full details und mit Anti Alasing darstellen können.
Bekommen würde ichdie Komponeten für 750 ¤ bei einen Bekannten.
Soundkarte habe ich eine Audigy Player die ich behalten wollte und Netztteil habe ich auch noch ein gutes Enermax!

Was ist von dieser Zusammenstellung zu halten?
Taugt die was?
Was sollte man ggf. ändern oder welche Hardware verträgt sich nicht.

Als Betriebssystem wollte ich WIN XP Pro drauf hauen, da dies nur SATA Modus unterstützt. ;D

So schreibt mal schön!
Und besucht meine ClanSeite
www.avo-planet.de



Mfg GOAT



Antworten zu Neuer Rechner!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja wenn du jetzt noch sagst, was für ein Proz rein kommt? 3GHz ? hört sich sonst aber nicht schlecht an.

na ja p 4 3000 mhz 800 fsb ht

:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sowas hab ich auch ca. fast gleich ist ziemlich gut (will nicht übertreiben).

Infineon hat eigentlich die letzte Zeit nachgelassen. Kann aber trotzdem ohne schlechtem Gewissen genutzt werden. (Habe ich auch - noch). Werde aber auf den Hersteller Geil wechseln. (wenn ich das Geld habe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes System! Sorge dann aber auch für ein entsprechend gutes Netzteil ;-]

Den Speicher würde ich jedoch eher als CL 2,5 setzen. Ich glaube Kongston bietet Speicher im Doppelpack an, sind somit relativ günstig ;)

con\con


« Externe FestplatteHP Deskjet 3650 installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...