Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer PC stürzt bei manchen spielen immer in unregelmäßigen abständen ab

Habe folgendes problem.
Wenn ich neuere Spiele spiele z.b Fifa 2007 oder NFS Carbon geht der PC entweder aus und fährt wieder hoch oder er schaltet zurück in Windows und da steht, das die EXE datei einen fehler verursacht hat.
Es handelt sich um eine Core2Duo E6400, MB Gigabyte 965P-DS3, 1024 MB Arbeitspeicher und GK ist eine 7600GS.
Temperaturen sind alle in Ordnung. CPU 40 Grad GK 65Grad, nach dem Absturz.
Neuste Treiber sind auch drauf.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte



Antworten zu neuer PC stürzt bei manchen spielen immer in unregelmäßigen abständen ab:

ich habe das selbe problem bloß dass ich nicht weiß wo man sehen kann was für einen PC man hat  :P
ich wollte nur sagen dass mein PC ständig aba auch wirklich ständig abstürtzt ich halt das nicht mehr aus kann einer uns bite helfen???  :'(

Wenn die exe ein Fehler verursacht, gehe ich als Erstes davon aus, dass das vllt. eine gec.rackte Version ist. Fals ja, hol dir das Original. Falls nicht, lad dir nen Bugpatch. Die sollte es eigentlich schon dafür geben.
Mach außerdem sämtliche neue Treiber drauf.

bei mir war´s auch so. mit dem neusten grafikkartentreiber geht´s nun. und es hat nix mit * bitte keine illegalen Tipps * zu tun. geht mit * bitte keine illegalen Tipps * auf 2.rechner auch. original war das prob

Hi, habe leider das selbe Problem wie ihr am Anfang beschrieben habt.  >:(
Leider muss ich euch berichten dass es sich hierbei um ein relativ bekanntes Problem des 7600gs-chips handelt. Der Grund liegt darin das , dass Motherboard zu wenig Zeit bekommt die Graka zu initialisieren. Somit wird die Graka nicht genügend mit Strom versorgt :(( könnte es sein dass eine solche Meldung, das die Graka nicht mit genügend Strom versorgt wird, schon mal unter Win eingeblendet wurde?).

Abhilfe soll ein Regpatch von Nvidia schaffen Link auf die Antwortseite Nvidias
oder aber man muss das BIOS der Graka flashen ,das macht aber am besten dein Händler, denn es handelt sich hierbei um einen Garantiefall.(Dieses BIOS bekommt man nur von dem Hersteller der Graka. Ob die den zur Verfügung stellen ist wohl dem Zufall oder der Servicebereitschaft des Herstellers überlassen)

Hoffe ich konnte euch wenigstens ein wenig helfen. :)

oh man das könnte die antwort auf meine frage sein die ich vorhin gepostet habe!
ich habe nämlich eine 7600gs ich werd emal dieses repatch dings probieren bevor ich ans bios gehe werd eich die graka wahrscheinlich eher austauschen.!!

Ich denke ich werde das selbe tun :'(. Ist schon zimlich deprimierend wenn man vom Graka Hersteller so alleine gelassen wird(XFX). Die haben nämlich nicht die geringste Ahnung was das sein könnte. Die schieben dass Problem von sich weg, so nach dem Motto das ist dein Netzteil, das ist dein Motherboard, bla bla bla >:(. Naja so ist das halt. Hoffe trotzdem dass Ihr das Problem noch in den Griff bekommt. Der Reg-Patch von Nvidia und das herunter takten der AGP-frequenz haben ein wenig geholfen. ich kann ein paar Games ohne Abstürze spielen ;D.

Der Reg-Patch enfernt nur diese nervige Mitteilung, dass die Graka zu wenig Strom bekommt. Hab ich noch vergessen ::).


« PC bootet nicht mehr.Computer hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...