Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich ständig auf

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich sehr sehr oft auf... :-\
Jeden Tag, wenn ich meinen Computer das erste mal starte ( nur beim ersten Mal!), wird dach dem Bootvorgang, meistens schon bei dem blauen 'Einlogg-Bildschirm', der Monitor ein paar mal (für ca. 1 Sek.) schwarz. Entweder hängt er sich dann sofort auf, sodass ich mich garnicht erst einloggen kann, oder er tuts dann, wenn ich drin bin. Games konnte ich eine Zeit lang problemlos spielen, doch dann gabs auf einmal auch Probleme. Ständig hängts und ich muss meinen PC resetten.
Das selbe passiert auch, wenn ich Videos anschauen will.

bereits duchgeführte Behebungsversuche:
-formatiert und alles neu installiert
-Temp. überprüft
-memtest gemacht
-auf Spyware und sonstige Schädlinge überprüft
-aktuelle Treiber installiert bzw. auch ältere versucht (Grafikkarte)

Habt ihr noch was, das ich probieren könnte? Mir fällt nichts mehr ein... :'(



Antworten zu Computer hängt sich ständig auf:

Hier noch die Daten meines PC's:
Windows XP Home Edition, SP2
AMD Sempron 2800+
2,00 GHz, 1GB RAM
Geforce FX 5500

Seit wann tritt das Problem auf?
Wäre mal interresant die Temperaturen zu wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
und was hast Du für ein Mainboard ?
Was für Spannungen ?
MfG
René

Seit wann? Puuh, gute Frage, das weiß ich nicht mehr. Ich schätz mal seit 2-3 Monaten. Muss halt seitdem meinen PC so oft neu starten bzw. resetten, bis er läuft...heute z.B. 7 Mal!

Das Mainboard ist von ASRock.
Die CPU-Temperatur liegt konstant bei 33°C.
Spannungen laut MBM5:
Voltage Readout[1]            : 1,6
Voltage Readout[3]            : 3,28
Voltage Readout[4]            : 4,86528
Voltage Readout[5]            : 11,552
Voltage Readout[6]            : -11,61216
Voltage Readout[7]            : -4,914
Kann mit den Daten jedoch nicht wirklich was anfangen.

Und was ist mit dem anderen Temperaturen(Grafikarte, Mainboard und Festplatte)?

Hmm, wo kann ich die denn nachgucken? Geht das mit Everest?

Ja oder mit Speedfan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
schau doch mal im BIOS ob die Spannungswerte übereinstimmen.
Die Werte währen soweit ok.
Würde ich dann doch auf das Qualitätsboard tippen.  ::)
MfG
René

Laut Speedfan:
Temp1:33C
Temp2:49C
HD0:39C
Mehr wird nicht angezeigt.
Grafikkarte ist da nicht dabei, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Festplatte ist schon recht warm, kann zu Ausfällen führen.
Was steht in der Ereignisanzeige von Windows ?
Festplatte
mal mit dem Herstellertool getestet ?
MfG
René

Die Ereignisanzeige sagt nur, dass ich den PC neu gestartet hab.
Hab gerade den Festplatten-Test durchgeführt, alles ok...

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: manchmal startet der Computer sich auch von selbst neu, Dann hab ich eingestellt, dass erst ein Bluescreen kommen soll. Grade ist er mir wieder abgekackt und es kam folgendes:

http://i16.tinypic.com/4yyywjo.jpg

Naja, wenn ich CHKDSK ausführen will kommt das:

"CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>"
->J
wenn ich dann neu starte, passiert aber nichts. :-\
 


« neuer PC stürzt bei manchen spielen immer in unregelmäßigen abständen abLaufwerk autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...