Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei CS:S in unregelmäßigen Abständen ab...

Hi,
immer wenn ich CS:S spiele stürzt der PC nach einer Weile (halt unterschiedlich wie lange es dauert) ohne Vorwarnung (ruckeln oder sonstiges) einfach so ab.
Dabei bleibt meist das Bild zuerst stehen, dann wird der Bildschirm schwarz und dann startet schließlich der PC neu.
Es ist auch schon vorgekommen das der Bildschirm anstatt schwarz zu werden, auf ganz seltsame Weise bunt mit na Art Warnungsfenster mit folgendem Inhalt:

Signal out of Range
HS: 34 k
VS: 42Hz

Signal Safe Range
HS: 30-97k
VS: 50-150 Hz


ich hab diese Probleme bei keinem Anderen Spiel....halt nur bei CS:S.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.....bin schon kurz vorm Verzweifeln, weil ich echt nich weiss woran das liegt und wie ich das beheben kann.

MfG Scud



Antworten zu PC stürzt bei CS:S in unregelmäßigen Abständen ab...:

Hallo

out of range heist das signal außer reichweite ist,das heisst das dein monitor das signal nicht wieder geben kann.dreh mal deine grafikkarte n bischen runter.Und auch die herzzahl in der auflösungseinstellung

Ja aber ich hab immer so gezoggt.....auch bei allen anderen Spielen zock ich mit 1024x768, 32 bit, 85 Hz....hatte da nie Probleme mit.
Ausserdem kann ich ja die erste Zeit auch ohne irgendwelche Faxen vernünftig spielen, ohne das der Bildschirm einfach ausgeht.
Das komische "Signal out of Range" kommt ja wie gesagt auch nich jedes mal, manchma geht er einfach so aus.

hmm is ja n ding. vielleicht hast du n überhitzungsproblem. Hatte auch sowas beim spielen. hab mir nen größeren cpu lüfter draufgemacht und dann gings

na ja ich hab den Zalman SNP 7700-CU
der hällt meine CPU konstant auf 33°C....daran wird es wohl nicht liegen.
Ausserdem hätt ich dann ja die Probleme auch bei anderen Spielen....is aber nur bei CS:S

hat denn niemand eine Idee???
ich hab das immernoch nich hingekriegt.....


« PC: ändern der email adresse bei battlefield2PC: The Elder Scrolls 3: Morrowind Magier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...