Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PROBLEM BEIM STARTEN DES RECHNERS

Hallo zusammen,
Also mein Problem ist das immer wenn ich meinen computer starten will er erst läd dann aber schnell zu einer Fehlernachricht kommt (weiße schrift auf blauem hintergrund:Ein Windows Programm wurde unterbrochen,fals dieses Problem zum ersten mal auftritt starten sie den rechner neu ,fals es wieder auftreten sollte deinstallieren sie bitte neu installierte Softwar... die meldung zieht sich über den kompletten bildschirm das hier ist also nur eine grobe Zusammenfassung).Da mein Freund das selbe Problem auch schon mal hatte sind wir uns beide ziemlich sicher das dies daran liegt, dass wir den rechner ohne zu warten einfach vom "Strom" genommen haben(hätt ich das problem vorhergeahnt wär ich geduldig geblieben..).Er hat das Problem so gelöst das er die Feßtplatte in einen andere Rechner gebaut hat und dann dort gestartet hat ..Anscheinend klappt dies aber nur bei windows 2000 also nicht bei meinem XP.
Wie kann ich mienen rechner wieder zum normal starten bringen??? Muss man ihn neu über die recovery CD
aufsetzen??Wenn ja wie geht das ??
BEDANKE MICH FÜR JEDE HILFE!!!!
PS: fals weitere fragen stellt sie ruhig. 



Antworten zu Win XP: PROBLEM BEIM STARTEN DES RECHNERS:

Ja, das war ein Fehler, einfach so den Netzstecker zu ziehen.. sowas macht man nicht, nur im Notfall und das war ja kein Notfall  ;D;)

Du solltest den gesammten Inhalt des Bluescreens (so nennt man "die weiße Schrift auf blauem Hintergrund"  ;) ) hier posten, damit man die Fehlermeldung auch sehen kann. Mir sagen solche auch nichts, aber andere Helfer hier könnten dir was dazu sagen.

Trotzdem würde ich dir einfach mal zu einer Reparation raten. Dabei gehen keine Daten verloren und vielleicht ist das ja auch die Lösung  ;)

Windows Reperatur

ich werd den fehler bestimmt nich nochmal machen...
Hier die detailierte Meldung ...
Wie gesagt weiße schrift auf blauem hintergrund:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin agnezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweiße erforderlichen Windows-Updates,falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren.Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.Starten sie den Computer neu ,drücken F8-Taste,um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus,falls sie zum Löshcen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten MOdus verwenden müssen.
Technische Information:
***STOP:0x000000ED(0x89e46700,0xc0000006,0x00000000,0x00000000)

HOff das hilft ...HAbe in letzter zeit nichts neues installiert und auch keine hardware eingebaut ...
Im BIOS hab ich nach snowing und caching gesucht aber leider nicht gefunden.
Wie gesagt ich den das des an meinem zu frühen ausschalten liegt ..
danke für die hilfe

Ja probiers einfach mal mit der Reperatur. So würde ich mal vorgehen. Vielleicht ist das auch "unprofesionell", aber ein Versuch ist es Wert.  ;D;)

danke für deine hilfe werds versuchen...
is eigentlich auf jeder windows recovery diese reparationsmöglichkeit drauf?? 

Ja, eigentlich schon  :)


« Win XP: Über der TaskleisteWindows Xp Dienste schalten sich automatisch ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....