Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt bei aufwendigen Anwendungen ab.

Hallo ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer, das sich wie folgt äußert. Starte ich z.b Spiele wie Half-Life 2 oder GTA San Andreas, so startet mein Computer nach kurzer Zeit von alleine neu. Spiele ich jedoch hingegen Half Life 1 basierte Spiele läuft alles problemlos. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich die Grafikeinstellungen in GTA San Andreas runterschraube, so läuft der PC 20 Minuten länger als mit hohen Einstellungen.

Ich habe dann in der Systemsteuerrung das Neustart Feature bei Fehlern deaktiviert und beim nächsten Absturz erhielt ich einen Blue Screen mit folgender Meldung:

driver_irql_not_less_or_Equal

ISt der Pc dann hochgefahren kommt noch das bekannte Windows Fenster:

"The system has recovered from a serious error.[...]Please tell Microsoft about this problem.[...]" usw.

 Folgendes steht im Fehler Report:

BCCode : 100000d1     BCP1 : F8A8FED2     BCP2 : 00000002     BCP3 : 00000000
BCP4 : F3A66B03     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1

The following files were included:
C:\DOCUME~1\TIMPFR~1\LOCALS~1\Temp\WER38b2.dir00\Mini120306-06.dmp
C:\DOCUME~1\TIMPFR~1\LOCALS~1\Temp\WER38b2.dir00\sysdata.xml

 Was is bereits versucht habe:
-Ich habe den neuesten Grafiktreiber installiert
-Ich hab den Pc komplett vom Staub bereinigt und überprüft ob alle Lüfter sauber laufen, tun sie
-Ich hab meine Ram Sticks ausgetauscht, verschiedene Steckplätze probiert, das ganze drum und dran


Mein System:

AMD Athlon XP 3000+

2 x 512 mb Ram

Geforce 6600 GT

Asus A7N8X Deluxe

 Vielen Dank im voraus für die Antworten, ich habe schon in verschieden Foren nach Lösung gesucht und weiß das viele das gleiche Problem haben, ich konnte jedoch keinen Lösungsansatz finden der mir hilft

mfg Jezzzz



Antworten zu Pc stürzt bei aufwendigen Anwendungen ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32   <<< Ausführen , alles durchsehen af : OK usw .... ggf posten ...

msinfo32   <<< Ausführen , alles durchsehen af : OK usw .... ggf posten ...

msinfo32 führ ich aus und was soll ich dann genau machen?^^ entschuldigung hab nicht ganz verstanden was du meinst^^ Einfach die System INformationen posten?

Was soll ich im unteren Fenster genau machen?
« Letzte Änderung: 03.12.06, 16:20:16 von Jezzzz »

Ach ja, die einzige wesentliche Änderungen die ich vor kurzem vorgenommen hatte, war Tune Up zu installieren und das System optimieren zu lassen. Ich werd jetz erstmal das Viren Programm durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsehen , ob Fehler angezeigt werden !!!
Falls NUR Tuneup gemacht wurde , evtl eine Sysremwiederherstellung starten !!

Keine Fehler gefunden und Systemwiderherstellung hat auch nicht geholfen. Hmm...


« Grafikkarten vergleichIntel Mainboard Bootreihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...