Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schwächer - Arbeitsspeicher auch

Ich habe seit letztem Jahr Weihnachten ein Satellite L20 von Toshiba bekommen und war zuerst erstaunt, dass ich laut dxdiag eine 256mb Grafikkarte (ATI RADEON XPRESS 200m) hatte und !!446mb!! Arbeitsspeicher (das hatte ich mir so erklärt, dass die Grafikkarte einn bisschen Erergie vom RAM abzapft).

Jedoch habe ich letzte Woche noch einmal dxdiag eingegeben und musste feststellen, dass ich nur noch 64mb Grafikspeicher hatte, und mein Arbeitsspeicher auf 446mb geblieben ist.
Wie ist das passiert und wie kann ich das wieder rückgängig machen?



Antworten zu Grafikkarte schwächer - Arbeitsspeicher auch:

Guck mal im bios unter advanced chipset feature, ob dort agp verture size(oder so ähnlich) auf 256 mb gestellt ist.....446 ram?? noch niw gehört ;)

Danke für deine Antwort!  :)
Wie komm ich denn zu den Bios? Ich meine man müsste nach dem Systemstart irgendwas drücken, liege ich richtig?

Wie mache ich das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch ein Laptop??

Wie hast Du die Daten ausgelesen?
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Der Chip hat wohl keinen eigenen Speicher, also nimmt er ihn vom Ram.

« Letzte Änderung: 12.12.06, 17:23:15 von jmueti »
Das ist doch ein Laptop??

Wie hast Du die Daten ausgelesen?
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Was meinst du damit "Wie hast du die Daten ausgelesen"?

Wie komm ich zu den BIOS?
« Letzte Änderung: 14.12.06, 17:29:27 von take »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios= beim Booten/ENTF drücken oder F2.

pentium4


« shader pixel??Externe Festplatte (Medion)wird nach Installation nicht im Explorer angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...