Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

dlan bei schwacher Leitung?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: In unserem Mini-Dorf haben wir eine klägliche Leitung von 300 kbit/s, die durch mein Wlan zusätzlich geschwächt wird. Es reicht jedoch aus, um mit der PS3 oder dem Pc online zu spielen, wenn NIEMAND anderes im Haus im Internet ist. Da dies jedoch selten der Fall ist, habe ich an folgenden Lösungsvorschlag gedacht: Wenn ich mir das sogenannte "dlan" anschaffe, erhalt ich an meiner PS3 bzw. an meinem PC immerhin die volle Bandbreite und könnte somit online spielen, auch wenn jemand anderes im Haus das Internet ebenfalls nutzt(von Videos schaun mal abgesehen).

Wäre das theoretisch möglich?

LG und danke schon mal im Voraus  ;)



Antworten zu dlan bei schwacher Leitung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

möglich ja,aber:
was du dir da vorstellst macht keinen sinn.
die bandbreite steht jedem im haus zur verfügung der auf den router zugreift.
ob LAN,DLAN oder W-LAN.
alles läuft über einen router.
du änderst lediglich die art wie man auf den router zugreift.
auf die bandbreite welche dir zu verfügung steht hat das jedoch keinen einfluss.
das W-Lan ist zwar  etwas langsamer ,aber einen riesigen unterschied wirst du nicht feststellen. 
ich zocke selber "online"über W-LAN.
das geht wunderbar.
kontaktiere mal deinen provider.
event wird das netz bei euch ja schon bald ausgebaut.

« Letzte Änderung: 05.02.11, 13:58:59 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber was bringt es wenn ich den provider kontaktiere?

lg

...weil der Provider wenigstens weiß aus welcher Gegend da jemand Kontakt zu ihm aufnimmt, um zu erfahren wann er denn mit einer technischen Veränderung / höherwertigen Anbindung an's Internet rechnen kann.
Jeder Andere kann Dir solche Auskunft nicht geben - da sind die Unkenntnisse über Deine Situation zu groß.

Momentan kannst Du nur mit den Tatsachen umgehen, die bei Dir per Leitung ankommen.


« Windows 7: Wenn Verbindung mit Internet Hergestellt wird trennt es sich automatisWindows 7: beim router einen drucker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!