Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schmiert ab

Hi all ich hab so ein Problem. Mein Laptop schmiert immer beim Gamen ab egal welches Spiel. Ich glaube es liegt an der Hitze laut Everest:
Temperaturen   
CPU   70 °C  (158 °F)
Grafikprozessor (GPU)   68 °C  (154 °F)
GPU Umgebung   64 °C  (147 °F)
FUJITSU MHV2100BH   51 °C  (124 °F)

Nun laut Notebook Hardware Control ist die CPU aber bei 57 Grad.
Ich habe nie etwas am Lüfter oder an etwas anderem gerütelt, geschweige denn übertaktet.



Antworten zu Laptop schmiert ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal die Lüfteröffnungen von den "Wollmäusen" befreien mit einem Staubsauger mit nicht allzugroßer Leistung.
Akku-Tischsauger nehme ich meistens.

70 Grad für einen Intel sind zuviel.

Also die Öffnung ist ziemlich sauber auch innen der Lüfter sieht nicht alzu schlimm aus aber vll. mal mit dem Staubsauger den durchsaugen könnte ich versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die temp. solte bei 45 liegen aber was für spiele sind es denn vieleicht reicht deine systemvo. nicht mh mal nachgeschaut?das ist bei denn meisten das prob. die machen nur aber lesen nicht

Z.b CS: Source kackt ab das geht bei mir mit voller Leistung mit 50 FPS nur eben die Hitzewerte steigen ziemlich unter dem zocken un das über diesee 45 Grad wie gesagt ich weiss nicht von wo dieses Problem herkommt.

Also noch so eine Info:

Speedfan zeigt mir:

HD0: 48 Grad (grüner Bereich)
Temp1: 21 Grad was ich denke die CPU ist

Nun Everest spuckt das gleiche

CPU: 21 Grad (hier ist es sicher die CPU)
HD: 48 Grad

nun Laptop monitor watching zeigt immer so 50+ und wechselt wenn etwas läuft um +10 Grad


« Habe ide Festplatte instaliert.Win95: Netzteil frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...