Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schmiert ab

Hi Leute ich weiß nicht mehr weiter. Bei meinem alten mainboard hats 3 Kondensatoren verissen und ich denke da ist auch noch mehr kaputt wie nur die kondis. Jetzt hab ich mir ein neues gekauft (abit nf7-s2)
und alles da drauf gepackt. Dan windows neu installiert usw. Treiber alles erkannt nur kommt es zu seltsamen abstürtzen wie bei einem stromausfall und dann sehr unterschiedlich. Mal passiert es schon beim starten und mal erst nach 5 min oder 10 min. wie gesagt unterschiedlich.

Achja hab ein 300 Watt netzteil (liegts vielleicht daran??)

Was auch komisch ist, ist das meine Graka (asus 9800 xt) irgendwie die lüfter nicht mehr ansteuert oder zumindest drehen diese sich nicht mehr dadurch wurde sie so heiß das ich sie ausgebaut habe und durch eine alte ersetzt habe.

ich weiß wie gesagt nemme weiter. Kann mir einer von euch vielleicht helfen


Danke schonmal im vorraus

Gruß Heifetz



Antworten zu Computer schmiert ab:

Hallo die Asus hat doch sicher einen seperaten Stromanschluß.Hast Du den berücksichtigt.
300 Watt scheinen mir bei der Grafikkarte ein bißchen wenig,entscheident ist aber nicht nur die Wattzahl des Netzteils sondern auch die  Ampereleistungen der einzelnen Leitungen(stehen entweder auf dem Netzteil,oder falls vorhanden im Begleitheft).
In übrigen wäre es hilfreich,die übrigen Komponenten Deine Rechners zu kennen.                Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 13.08.05, 09:52:52 von hucky50 »

Die übrigen bestandteile meines PC:

2*512mb ddr (333mhz)

Amd Athlon xp 3000+

Multicard reader

2 dvd Laufwerke (1 davon Brenner)

1* Zusatzlüfter

achja den zusatzstekcker an der Graka hab ich berücksichtig.


Gruß Heifetz

Sitzen denn alle Anschlüße korrekt,und kannst Du einen Kurzschluß
zum Gehäuse hin ausschließen?Vieleicht kannst Du ja mal ein stärkeres Netzteil ausprobieren.                hucky50
http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html

« Letzte Änderung: 13.08.05, 09:45:04 von hucky50 »

« SLIWie oft kann mann einen PC formatieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...