Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schmiert ab :(

Also,

System:
AMD Athlon XP 2400+
Abit NF7-S2G
Kingston 512 MB 400
ATI Saphire Radeon 9800 Pro
XP Pro SP2

Mein Problem ist das der Rechner einfach einfreiert oder gleich ganz neu startet. Der RAM ist neu, also liegts an dem nicht. Die Graka ist auch erst 1 Monat alt. Betriebssystem ist schon zig mal neu aufgespielt worden, keine positiven Resultate. Ich bin verzweifelt und komme nicht weiter. Gibt es bei meiner Hardware irgendwelche Standard defeckte die jemand weiss oder so? Ich brauche hilfe egal was aber bitte helft mir :(

Wenn ihr weitere daten braucht sagt es.

mfg Murdock



Antworten zu Rechner schmiert ab :(:

lief es mit den eingebauten sachen denn schon mal? weil es könnte sonst sein das er nicht mit deinem ram so richtig will...probier doch mal andere teile aus (ausborgen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie isses mit der temperatur? bios eintellungen checken...

Er lief anfangs 100%
Ich hab in anderen Beiträgen etwas gelesen und denke es könnte an der Graka liegen. Aber ich weiss es nicht. Anderen Ram habe ich schon getestet also der ist es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag uns mal die Wattanzahl deines Netzteils. Wenn das Netzteil überlastet is dann startet der PC auch neu oder friert ein. Eventuell mal ein stärkeres Netzteil testen, mit 400 Watt Leistung.


« Wlan intigrierenMainbord defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...