Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfeiltasten und NumPad spinnt

Hallo.

Hab mir ne neue Tastatur gekauft (Revoltec Lightboard XL2)
Nach ein paar Tagen funktionieren (vermute durch irgendeine Tastenkombi) die Pfeiltasten nicht mehr richtig: Keine rechts/links/hoch/runter-Funktion, aber dafür wechselt z.Bsp.:   die Pfeil-Linkstaste zur vorherigen internetseite. Auf den NumpadTasten hab ich auch völlig andere Funktionen. Z.Bsp.: mit Numpad 1 öffnet sich der Taschenrechner von Windows.
Gelegentlich schaltet sich der Sound von Windows aus, oider der Rechner fährt einfach runter, weil ich in nem Spiel irgenteine mir unbekannte Tastenkombi aktiviere. Mittler Weile entdecke ich immer wieder neue "Überraschungen".
Manchmal hab ich Glück, und alles funktionert wieder normal. Dann Drücke ich (z.Bsp in einem Spiel) wieder mehrere Tasten gleichzeit, und die "Sonderfunktionen" sind wieder aktiv.
Extratriber der RevoltecTastatur deinstallieren hat nicht geholfen. Eingabehilfen von Windows deaktivieren hat auch nicht geholfen.

Ich hätte ganz gerne wieder Standardfunktionen der Tasten.
Vielleicht kennt sich damit einer aus, und kann mir Helfen.

Gruss
Renegade

« Letzte Änderung: 11.12.06, 11:28:54 von RenegadeMF »


Antworten zu Pfeiltasten und NumPad spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, auf der Treiber CD ist sicher ein Programm, womit man die Tasten mit Sonderfunktionen belegen kann.
Sonst geh auf die HP uns frage.

Es gibt kein Programm auf der TreiberCD, womit man die Tasten belegen kann. Nur nen OEM-Treiber, der dann nach der Installation ne  OEMDriver.exe und ne dll datai im Programmordner erstellt.
Überspringen wir mal die Schritte für Anfänger.  ;)
Bevor ich Format:C mache, weil ich scheinbar weder die Tastenbelegung in Windows ändern kann, noch den alten Treiber sauber runterbekomme, hätte ich gerne gewusst, ob von euch einer weiss, wie das geht, oder von nem ähnlichen Problem gehört hat.
Ich bin die msconfig durchgegangen, und habe dort auch nix verdächtiges gefunden.

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Ich versuchs zumindest.

Also. Ich vermute diese Tastenkombis kamen durch den neuen Treiber. Scheinbar bekomme ich den aber nicht sauber runter. Irgendwo haben sich die Tastenkombis eingeschrieben.

« Letzte Änderung: 13.12.06, 13:07:57 von RenegadeMF »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht nur ein Anfänger:  ;)   
Bevor ich Format:C mache, weil ich scheinbar weder die Tastenbelegung in Windows ändern kann, noch den alten Treiber sauber runterbekomme, hätte ich gerne gewusst, ob von euch einer weiss, wie das geht, oder von nem ähnlichen Problem gehört hat.

Den alten Treiber bekommst du ganz runter.Nochmal neu inst. Tastatur dekat. und dann den Treiber deinstallieren.Neu starten,mit Tastatur neuen Treiber drauf. Neustarten und WIN sucht nach dem Treiber. Wenn nicht über Systemsteuerung den Treiber selbst aktivieren.

Hab ich vor einer Stunde gemacht. Keine Veränderung
Im Grunde bin ich ja auch Anfänger. Sonst hätt ich mich hier nicht gemeldet.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muß dafür eine Lösung geben. Wäre ja ein riesen Aufwand, jedesmal wenn ähnliche Probleme sind , eine Formatierung. Ich weiß aber keinen Rat.

Alte Tastatur ? Geht die noch ? Systemwiederherstellung ?

Alte Tastatur geht noch. Sobald die Tasten auf der Neuen spinnen stöpsel ich von neu auf alt und von alt auf neu um, dann sind die auf der neuen Resetet.

Einfacher Weg!
-Windows CD Einlegen.
-Start > Aufführen > D:\i386\winnt32/unattend

Wobei D für das CD Rom Laufwerk steht.

So wird windows neu installiert ohne jegliche Daten verluste. Jedoch wird windows neu draufgespielt und das bedeutet eine reinigung von treibern! Alle Updates müssen nach diesem Durchgang neu geladen werden!


« Kein TonemfangWeschel vonVista zur XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...