Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht von alleine an

Hallo, habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Aus- und Einschalten des Computers. Jedesmal, wenn der Computer automatisch herunterfährt und sich abschaltet, schaltet er sich automatisch nach ca. 3 Sekunden wieder an und fährt erneut hoch.

Auch wenn man den Stromstecker ins Netzteil steckt, geht der Computer von selbst an. Ein dauerhaftes ist Abschalten ist nur möglich, wenn man mindestens 5 Sekunden den Aus-Schalter manuel betätigt, allerdings fährt dann der Rechner auch nicht vorher herunter.

Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen

Grüße

Tano



Antworten zu Computer geht von alleine an:

Ergänzung: Habe den Rechner mal bei nem Computerfachhandel vorbeigebracht, allerdings hat das automatische Abschalten dort funktioniert. Bei mir zu hause jedoch nicht. Am Stromkabel kanns auch nicht liegen, da ich bereits mehrere auch neue ausprobierte, ebenfalls andere Steckdosen.

Die Registry-Veränderung "PowerShutdown" bewirkt auch keine Änderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im BIOS ob wakeup on LAN an ist...war bei mir auch so, und nun geht wieder wie´s soll

Danke funzt wieder :)


« Windows Stile lassen sich nicht mehr ändernLaufwerk kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....