Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht nach einiger Zeit plötzlich von alleine aus

Mein Computer geht nach einiger Zeit plötzlich von alleine aus, jedesmal. Was kann ich dagegen tun und warum ist das so?

_____________________________________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben
NOpe

« Letzte Änderung: 28.06.05, 20:00:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Computer geht nach einiger Zeit plötzlich von alleine aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Liebe Melly,
bitte einen richtigen Betreff eingeben und nicht HILFE!

Du hast wahrscheinlich einen der Blaster-Wurm Varianten. Gib bei Start / ausführen ein: shutdown -a

dann besorg dir mal die neuesten Windows-Updates und entferne den Wurm mit McAfee Avert, Links usw. im ersten Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde erst mal den Hacken raus tun bei "Automatisch Neustart durchführen"

könnte ja auch nen Hardware Prob sein(wenn er einfach ausgeht ohne irgendwelche Anzeigen) war bei mir auch so der wurde dann zu heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt denn eine meldung bevor er aus geht?

Könnte tatsächlich der Lüfter sein - hatte das gleiche Problem, der Rechner schaltete sich urplötzlich ab, gab auch merkwürdige Fehlermeldungen - dachte auch erst an Virus etc. Wenn du den Rechner nach einem Absturz sofort wieder hochfährst, müsste er weiterhin spinnen, nach etwa einer halben Stunde müsste er dann erst mal wieder eine Weile laufen - wenns so ist, düfte es der Lüfter sein.

Hey folks! Aus eigener Erfahrung kann ich vielleicht weiterhelfen:

Es handelt sich bei dem Rechner um einen Pentium II, 350 Mhz, von 1999. Ist also schon etwas älter. Ich nutzte den Rechner aufgrund von Downloads ziemlich viel, als er plötzlich ausging. Er fuhr nicht runter, sondern es war, als wenn jemand den Netzstecker gezogen hätte. Er ging auch nicht mehr an. Ich schaltete ihn wieder an, er ging nach ein paar Minuten wieder aus. Ich wartete ein wenig länger, er ging nach ein paar mehr Minuten trotzdem wieder aus. Am nächsten Tag lief er dann für rund drei Stunden, bevor er ausging. Ich wartete eine halbe Stunde und nach einigen Minuten ging er wieder aus. Ich schaltete ihn sofort wieder ein, er ging nach ein paar Minuten weniger auch wieder aus. Somit dachte ich, daß es ein Hitzeproblem sei. Ich brachte jedoch in Erfahrung, daß der CPU-Kühler dazu brühend heiß sein muß, ich konnte ihn jedoch noch anfassen. Er war mäßig warm. Dann checkte ich den Rechner mit verschiedenen Programmen (AntiVir, Hijackthis, Ad-Aware und a-squared). Nix. Ich stellte die Systemuhr auf 10.00 Uhr morgens zurück, falls es sich um einen ganz gewieften Wurm handeln sollte. Nix. Ich brachte in Erfahrung, daß es häufig der Speicher sein kann. Ich baute jedes Speichermodul einzeln aus und testete das System entsprechend. Nix. Anschließend brachte ich in Erfahrung, daß ich mal die Kondensatoren (diese zylindrischen Dinger) auf der Platine genauer betrachten soll, ob dort Verformungen erkennbar sind oder eine Substanz ausgetreten sei. Nix. Dann brachte ich in Erfahrung, daß es das Netzteil sein könnte. Ich kaufte ein neues Netzteil. Yippiiieee! Nun geht mein Baby nicht mehr aus! Ich ließ mir schließlich noch sagen, wenn es mit dem neuen Netzteil auch nicht geklappt hätte, wäre wohl die Platine hinüber gewesen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Jens.

See you @ http://people.freenet.de/seenotjens/computer/computer.htm

Was auch noch interessant war: Als ich den O/I-Kippschalter auf der Rückseite aus und wieder anstellte und anschließend den Kontaktschalter an der Front benutzte, ging der Computer nicht an. Nach fünf Minuten allerdings ging er wieder an. Das war auch schon einmal vor einem Monat passiert. Und hierzu wurde mir gesagt, daß es durchaus auch ein Platinenschaden sein könnte und nicht alleine am Netzteil hängen muß.

Jens.

Das problem habe ich erst seit gestern der rechner geht nach einer weile einfach aus ohne fehlermeldung.

Und wenn er aus gegangen ist geht er wieder an....

ist auch ein retzel

Gibt es ein Programm wo auch die Würmer findet ?

Sagt mal hab glaub ein ähnliches problem und zwar geht der pc einfach aus.Versuche ihn anzubekommen nix passiert.Stelle den Hauptschalter auf null warte einige Minuten und schallte ihn wieder ein.Drücke dann vorne  den Knopf und er geht an oder manchmal muss ich ihn 10 Sekunden gedrückt halten dann 5 sekunden loslassen und dann wieder einschalten dann funktioniert es manchmal.Mhhhh was kann das nur sein

hab das gleiche problem, seit ca zwei tagen. computer geht alleine aus, dann manchmal nach paar sekunden geht pc wieder an. echt komisch

also gestern war ich so um die 4-5 stunden am pc und abends ging es dann von alleine wieder aus und ich habe es dann auch gleich wieder eingeschaltet...aber dann ging es wieder aus so in 2-5 minuten ging es immer aus und heute ist das wieder so..außer das ich nicht 4-5 stunden am rechner war sondern 10-15 minuten und jetzt sind die abstände wieder 2-5 minuten :(
was soll ich machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

zuerst das Netzteil prüfen/ersetzen und das weitere Verhalten abwarten.
Solche Fehler treten zu 90% durch gealterte Netzteile auf.

Oder : verstaubte PCs ,
wo die Lüfter auch nicht mehr richtig drehen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder : verstaubte PCs ,
wo die Lüfter auch nicht mehr richtig drehen ....

Zustimmung ;)

« Windows XP:Programme wie Firefox, Thunderbird oder System öffnen nichtWindows Vista: mein Laptop teilt das normale Display in 6 kleine auf, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...