Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist gut, und funkt bei mir?

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Grafikkarte mit der man zeitgemäße Spiele spielen kann.

Sie sollte so ca. 150eur. kosten.

Aber was mein Hauptproblem ist, Ich höre immer das die und die Grafikkarte nicht auf dem und dem Mainboard läuft oder so und hab dann immer Angst jetzt teuer ne Karte zu kaufen die dann nicht funkt. naja, ich hab ein ASRock k7s8x Mainboard.

könnt ihr mir da was empfehlen?



Antworten zu Welche Grafikkarte ist gut, und funkt bei mir?:

du musst nur daran denken, das du AGP-Port hast, aber sonst müssten an sich alle Karten mit AGP-port darauf laufen. Welche die beste für den Peis ist ansichtssache, such dir eine mit möglichst vielen Pixel-Pipelines, shader und möglichst hohen kern und Ram-takt.
such mal unter www.hoh.de, da sind recht günstige preise

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich muss nur darauf achten das die jeweilige Karte den AGP-Port unterstützt?

ok, ich schau mich auf dem Link den du mir geschickt hast auch gleich mal um, danke vielmals.

An sich sollte es funkionieren, weil AGP auch abwärtskompatibel ist. deswegen ist es sehr ungwähnlich, wenn dasbei probleme auftreten.


« pc NEUBAULaufwerkerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...