Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfrierendes System....

Hi

Habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (A8N-SLI Premium), eine neue Grafikkarte (Radeon X1950XT), sowie 1 GB RAM gekauft.

Seitdem leide ich unter ziemlichen Problemen, zum einen friert mein System manchmal bei Benutzung eines Browsers ein (Firefox und IE benutzt). Manche Dateien werden fehlerhaft runtergeladen, bei manchen findet kein Download statt. Ebenfalls erhalte ich manchmal einen Bluescreen der mir irgendwas mit "IRQ Driver not or less" anzeigt (was genau weiss ich jetzt leider nicht). Als ich mir T-Online 6.0 installiert habe, da ich normalerweise über einen Router gehe, hat sich die Software sofort aufgehangen als ich sie starten wollte. Nach einem Neustart zerstört sich mein System irgendwie, da das hochfahren ziemlich lange dauert und er mir einige Fehlermeldungen mit "Fehler in Speicher 0x035593539" zeigt. Danach kann ich nix mehr starten, da die IKernel.exe nicht gestartet oder gefunden werden konnte. Half bisher nur eine Neuinstallation von XP. Außerdem habe ich auch Probleme bei der Installation von Java, da kann er mitten in der Installation die Quellinstallation im Windows Ordner nicht öffnen. Zun Schluss wird meine CPU noch falsch erkannt (3200+ statt 3800+), im Bios konnte ich nichts ändern, wie in meinem alten Bios mit der Erhöhung der MHZ Anzahl.

Ich habe das die Rambausteine ausgetauscht, einmal nur die alten und einmal nur den neuen Riegel dringelassen. Auch wird mein System kein bisschen heiß weder CPU noch Graka. Eine Formatierung und neuinstallation von Windows hilft nicht.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bin ziemlich ratlos.



Antworten zu Einfrierendes System....:

?welches netzteil hast du?

kucke mal, ob der ram richtig erkannt wurde.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html
runterladen-ausführen-üerprüfen (geschwindigkeit, latenzen, v-core von der cpu, mulitplikator und FSB (systemtakt) von der cpu)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html
speefan temperatur auslesen und mit prime 95 die cpu auf stabilität überprüfen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15729123.html

ram auf stabilität überprüfen
http://www.memtest86.com/

damit du den multiplikator ändern kannst, musst du im bios einen eintrag auf manuell ändern (welcher das ist, weis ich auch nicht im moment)

schreib mal dann ein paar infos über das netztei, ram, cpu (multipliktor und ram)....

Schau im Taskmanager (Systemleistung , unten), ob wirklich 1GB arbeitet ...
Habe 2 x 512 , wenn ich die andersrum stecke arbeiten nur 512 statt 1 GB ...

Also mein Netzteil hat 470W, meine CPU ist ein Atlhon 64 3800+, von Ram her habe ich zwei 512er (333) und ein 1024er (400), hatte einmal die zwei und einmal den 1024er drin, Problem blieb.

Habe die verschiedenen Programme ausprobiert, konnte aber keinen Fehler ausfindig machen. Auch unter dem Taskmanager wurde jeweils ein GB angezeigt.

af der Herstellerseite (Graka) nach neuen Treibern geschaut ??
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Laden und nachsehen , Treiberseiten usw sind da anklickbar .
Im Gerätemanager mal Graka angeschaut wg evtl Fehler ?
Ist dein Board für die Graka geeignet ?

Für die GraKa habe ich den neuen 6.12 Catalyst Treiber installiert.


« DVD-Rom LaufwerkGericom-Notebook geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...