Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Rom Laufwerk

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem DVD-R Laufwerk(Liteon DVD-ROM LTD 122).
Es Liest keine DvD's mehr.
Brauche ich einen neuen Treiber oder was muss ich machen um das Problem zu beheben?
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke    Sven

« Letzte Änderung: 13.08.04, 18:43:40 von Sven »


Antworten zu DVD-Rom Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem DVD-R Laufwerk(Liteon DVD-ROM LTD 122).
Brauche ich einen neuen Treiber oder was muss ich machen um das Problem zu beheben?
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke    Sven

HALLO-welches Problem?? Wie soll man den soo helfen?

Gruß

Mein Problem Ist, dass mein laufwerk keine DVD's einliest.
sry      
mfg Sven

Hallo

tja das ist immer so ne sache. Ich kann dir gleich sagen das es mehrere Sachen sein könnten. Ist halt für uns hier schlecht zu sagen was los ist, du hättest vieleicht noch dazu schreiben können was du damit gemacht hast das es nicht mehr geht.

Wenn es kaputt ist dann musst dir ein neues hollen. Kannst eins von Ebay nehmen kosten da 15€ nagelneu mit Software. Hast du ne reinigungs CD. Vieleicht ist es dreckig. Wird es denn überhaupt erkannt im Arbeitsplatz  ???. Also einen Treiber brauchst du auf jeden fall. Weiß leider auch nicht ob du schon ein hast dazu hast nix geschrieben. Wenn du dir es zutraust mach es auf und mach mal sauber. Ist nie ein Fehler ausser es hat noch Garantie dann lass das.

Hoffe dir bisschen geholfen zu haben.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also einen Treiber brauchst du auf jeden fall. Weiß leider auch nicht ob du schon ein hast dazu hast nix geschrieben.
@Andre:

Anmerkung: man braucht für ein DVD(R) LW (IDE) keinerlei Treiber!!! Wird von Windows/Linux selbständig erkannt!!

Außerdem gibt es keinen DVD Brenner (neu) für 15 EUR!!!(vom Laster gefallen?!)

Gruß
« Letzte Änderung: 13.08.04, 20:53:45 von H2O2 »

Hallo,

könnte sein, daß die Linse verdreckt ist, würde aber von einer Reinigungs-CD abraten. Hast Du's schon mit anderen Rohlingen versucht? Evtl. hilft ein Firmware-Update.

Günni

Hi Leute,
Danke für eure Hilfe. Ich hab die Firmware geupdated und jetzt geht es!
THX
Sven

geht doch, das mit den treibern is mir allerdings auch neu..

hi ich habe eigentlich sehr wenig ahnung davon,habe allerdings das gleiche problem mit demlaufwerk,wie  oder wo kann ich das Firmware-Update?  ???

Hallo!

geh mal auf www.medion.de und dann auf Support und Service, dort kannst du dir denn Treiber laden. Musst nur den richtigen Suchbegriff eingeben ( DVD )

Viel Glück :-\

Hallo Leute ich habe ein Problem:

Ich habe mir zwei PC-Spiel gekauft, die nicht funktionieren.
Mein Pc erfüllt aber die PC-Minderstvoraussetzungen.

Immer wenn ich spielen will, steht da Die CD-Rom kann nicht gefunden werden. Bitte legen sie die korekte Cd-Rom ein.

Was bedeutet das ?

Freue mich auf alle Antworten

ähm das is ein liteon laufwerk, wieso gibts dann firware bei medion ?

kann ma jmd den dl link schicken wo es die firmware gibt find die net

hab das selbe problem !


« Razer Copperhead nicht erkannt Einfrierendes System.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....