Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD von HP lässt keine Windows-Installation zu

Habe mir vor kurzem einen HP PC gekauft, vorinstalliertes BS war Vista. Nun wollte ich aber downgraden auf WinXP, habe dazu die Festplatte fälschlicherweise komplett formatiert, incl. der versteckten Partition die von HP auf der Platte eingerichtet wurde. Nun bricht die WinXP Installation nach dem Laden direkt mit einer Fehlermeldung ab, was es mir nicht möglich macht irgendwie ein neues BS zu installieren.

Habe dann die Festplatte in einen anderen PC gebaut, von dort aus WinXP drauf installiert, ging ohne Probleme. Aber als ich die Festplatte dann wieder in den HP PC gesteckt habe, musste ich immer wieder auf "Windows normal starten" klicken und selbst dann wurde der PC immer wieder neu gestartet und es passierte nix.

Habe dann eine andere Festplatte an den PC angeschlossen und dort funktioniert eine Installation ebenfalls nicht. Meine Vermutung ist nun dass es nicht geht, weil die besagte Recovery-Partition von HP fehlt, welche ich beim formatieren mit weggehauen habe.

Wie kann ich jetzt verfahren um den PC wieder zum Laufen zu kriegen?



Antworten zu HDD von HP lässt keine Windows-Installation zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich fehlt dir ein S-ATA Treiber? Dann sollte sich Windows XP auch auf dem Notebook ohne Probleme installieen lassen? Ggf. auch mal eine Reparatur versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

So weit komme ich gar nicht. Ich boote von CD, die Setup-Dateien werden geladen und danach würde ich ja normalerweise zur Auswahl kommen was ich machen will, sprich Reparatur oder Neuinstallation/Formatierung/Partionierung etc. aber so weit kommts gar nicht.

Dann kommt kurz nen schwarzer Bildschirm und dann der allgemein gehasste blaue Bildschirm, welcher sagt das ich gucken soll ob alle HDDs richtig konfiguriert sind

*** STOP: 0x0000007B (0XF78D663C,0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)

steht noch mit dazu....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier - vielleicht hilft es dir weiter?

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

@DD hat es bereits erwähnt dir fehlt der Raidtreiber (S-ATA) damit die Installationroutine von Windows deine Festplatte findet. Die XP Installations CD haben diesen Treiber in der Regel nicht integriert. Über dieses Thema wurde in unserem Forum schon so viel geschrieben und Anleitungen gegeben, dass es Unsinn wäre alles hier nochmals zu erwähnen.
Suche in unserem Forum nach Raidtreiber oder S-ATA Treiber
bekommst jede Menge Anleitungen dazu.

Habe in einem anderen Forum das Problem gelöst...
Es war eine Einstellung im BIOS, bei der man von AHCI (oder so ähnlich) auf IDE umstellen musste... Ging dabei um Festplattenkonfiguration, war eigentlich relativ schnell im BIOS gefunden und danach lief die Installation problemlos.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Genau dies hättest du auch bei uns gefunden, da wie eben schon beschrieben, dieses Problem schon zigmal beantwortet wurde.
Danke für dein Feedback


« RoboForm2G0 Webstick verbindet sich nicht mit ExplorerAMD 5200+ 10°C Unterschied zwischen beiden Kernen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...