Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp Installation. Keine Festplattenlaufwerke ?

Hi und einen schönen Tag.

Habe jetzt schon seit mehreren Tagen das Problem dass ich Windows nicht installieren kann, da ich angeblich keine Festplattenlaufwerke besitze.

Zur Vorgeschichte:

Hatte vorher Ubuntu darauf, lief auch eigentlich alles ganz gut, wollte trotzdem Windows wieder haben. Also Cd rein, Installation startet und da kam der Fehler: Es wurden keine Festplattenlaufwerke gefunden.Naja, dachte erst es liegt an Ubuntu, Ubuntu macht aus meiner Festplatte dev/sda , dies erkennt Windows leider nicht.Also umformatiert, umpartitioniert ,nix ging. Dann Festplatte formatiert über ultimate Boot CD, Windows Cd rein , geht immer nocht nicht.

Jetzt probierte ich was anderes. Habe noch gelesen das es eventuell an den SATA Treiber läge. Habe die Treiber runtergeladen und auf die externe Festplatte geschmissen, darauf kann er aber leider nicht zugreifen während der Installation. Besitze aber leider kein Floppylaufwerk und die Windows Xp Cd kann ich leider auch nicht umbrennen, da ich imoment UBUNTU wieder drauf installiert habe. Und mit Ubuntu funktioniert nlite usw nicht.

Ins BIOS komme ich leider auch nicht. Passwortgeschützt. Habe den Laptop von ner Freundin abgekauft, die weiß das PW leider auch nicht mehr.

Jetzt weiß ich leider nicht woran es liegt das die Installation meine Festplatte nicht erkennt. SATA ? Ubuntu?

Hatte das eine mal Windows auf die externe Festplatte installiert, ausversehen=). Die wurde zwar erkannt aber zu Windows kam ich da auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows Xp zu installieren? Habe erst darüber nachgedacht Windows 98 oder 2000 zu installieren und darüber dann XP.

Bitte helft mir.Bin echt fast am verzweifeln.

Mfg Thomas



Antworten zu Win XP: Windows Xp Installation. Keine Festplattenlaufwerke ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohne BIOS oder Windows-XP mit integriertem SATA-Treiber sieht es schlecht für dich aus.

Was natürlich gehen würde, wäre die passende Recovery-CD zu dem Laptop.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wieso was würde mir das Bios bringen ?
Und woran glaubst du SATA oder UBUNTU ?
Selbst wenn ich das BIOS PW löschen möchte, brauch ich ein Floppylaufwerk.
Es war damals schonmal XP darauf.

Meinst du nicht, es ist möglich, irgendein anderes Windows zu installieren und dann von dort aus Windows Xp installieren?

Original war Vista darauf.Habe davon die Cd aber leider auch nicht.

Mfg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wenn man im BIOS den SATA-Modus auf IDE umstellen könnte würde sich das XP ohne Probleme installieren lassen.

Ui..das klingt natürlich sehr gut. Geht das zu 100 % ? Wie bekomme ich das BIOS noch umgestellt ?Ist ein acer aspire 4310 , ist das eventuell ein von acer erstelltes PW ? Weiß einer von euch wie das genau man das PW löschen kann ? Ich wüßte nur Batterie rausnehmen oder Jumper aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

Ist doch bei jedem laptop anders.

Mfg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nach einem Handbuch suchen, evtl. ist es darin beschrieben oder auch wo sich die BIOS-Batterie befindet.

Hi, finde leider kein Handbuch. Habe den laptop jetzt mal aufgeschraubt und geschaut wo die scheiß BIOS Batterie sitzt. Ich finde Sie nicht.Sehe ein kleines schwarzes ding was so aussieht. Bekomm es aber leider nicht raus.Es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben Windows zu installieren. Einen Jumper sehe ich auch nicht. Ist doch alles ...... Wer erfindet so einen Mist =)

Mfg Thomas 

edit:

Linux
kann ich nach wie vor installieren.Vielleicht kann man da irgendwas  machen oder mit Ultimate Boot Disk ? Würde es eventuell gehen mit Windows 2000 installation oder treten die Probleme da auch auf? Könnte dann XP ja drüber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Windows treten die gleichen Probleme auf. Nur Vista könnte auf Anhieb klappen.

Linux hat die Treiber für SATA-Platten dabei.

Wenn ich Vista jetzt installiere, kann ich dann Xp Installieren?  Also Cd einlegen Arbeitsplatz und Windows Xp installieren oder geht das nur über Boot ?

Nochmals Danke für deine superschnelle Hilfe.

Mfg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn laptop nicht älter als 3 jahre,wäre es möglich,ein floppy laufwerk über usb anzukoppeln und davon zu booten bzw den treiber darüber nachzureichen,.
von teac gibt es solche laufwerke,aber gratis sind die nicht.

Beim instalieren von vista wären eigentlich nur die nötigsten dachen erforderlich.Dann könnte man unter vista nlite ausführen und gepachte cds für w2k und XP erstellen.

Ist das kompliziert mit den Treibern einfügen ? Hole mir jetzt von meinem Bruder den Laptop und mache es über den.

Was ist am einfachsten ? Die Treiber einbinden oder erst Vista installieren und dann Xp drüber.

Will mir nicht extra wegen so einen Mist noch was dazu kaufen =)

Mfg thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,kaufen wirst Du wohl nlite,mit etwa null euro aber sehr teuer.
was hat bruder für betriebssystem?
Wenn XP,dann alle treiber beschaffen.gerne kann ich helfen.Aber dazu genaue angaben zum system erforderlich.Diese bitte nicht mit everest auslesen.Die angaben sind sehr oft unbrauchbar.

Erst vista instalieren und dann vista drüber ist nur was für leute,die mit partionierungspogrammen umgehen können.
schreibe mit doch eine PM,dann hätte ich dazu einen vorschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr nett von dir =) Habe mich erstmal angemeldet. Mein Bruder hat Vista. Die Treiber von meinen Acer aspire 4310 habe ich schon runtergeladen und auf der externen Festplatte. Aber nur für XP. Soll ich auch für Vista runterladen ?

Mfg Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ne pm, w2


« Windows Vista: Explorer ständig die Meldung 'Keine RückmeldungComputer rücksetzen wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...