Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich eine Festplatte kleiner einstellen ?

Hallo ,

ich habe eine  40 GB Festplatte und mein PC erkennt aber nur bis 30 GB Platte .  ( P 3  550 MHZ  mit XP) .
Kann ich die HDD so einstellen damit sie dem PC nur 30 GB erkennen lässt ?

Wer kann mir da einen Tip geben ?

Gruß Lillyput



Antworten zu kann ich eine Festplatte kleiner einstellen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Festplatte partionieren(einteilen), sodass du z.B. eine 30er und eine 10er machst...das geht mit Programmen wie Norton Partition Magic am besten!  ;)

Verstehe die Frage nicht ganz: Wenn der Rechner nur 30 der 40GB erkennt, dann werden eben nur die 30GB formatiert, wenn 30GB gewünscht werden. Was soll man da noch einstellen?

Andere Frage: Warum zum Henker  ??? verwendest du XP als Betriebssystem wenn du ein 550Mhz schnellen Rechner hast? XP nimmt dir damit quasi jegliche freie Systemressource  zum Arbeiten!!! Wette, mit Win98SE läuft der Rechner merklich schneller!!! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja läuft der auch! Auf so alten Bremsschläuchen kann man XP vergessen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lillyput

Wart mal Weihnachten ab, vielleicht bringt er ja einen 64Bit Rechner. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ja die alten pc's-biosbeschränkung auf 32GB.
bei manchen herstellern läst sich das jumpern auf 32GB.

gib mal die festplatte an

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte da eine WD 800 Western Digital  und eine Maxtor 40 GB  zum einbauen aber wie schon erwähnt , der PC erkennt diese nicht .

Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mit jumper is nicht bei wd platten.
der hersteller empfiehlt EZ-BIOS zu benutzen.

ich kann diese tools nicht empfehlen-da diese ein haufen ärger machen.-die foren sind voll mit einträgen,wo es nicht richtig funktioniert.

entweder bios update-sofern es noch eins gibt für dein bord oder gleich ein neuer pc

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.12.06, 16:17:08 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Festplatten von Western Digital soll das auch gehen mit zwei Jumpern für die 32GB Beschränkung. Von solchen Tools würde ich allerdings auch die Finger weglassen. Schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Klick


« logitech gamepadBeim Einschalten 5x Piepen !!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...