Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie kann ich von c-festplatte auf eine externe festplatte verschieben

hallo,meine kinder haben den arbeitsspeicher und die c-platte ziemlich vollgemacht,so dass der comuter langsam ist und immer wieder angezeigt wird,dass zu wenig speicherplatz auf c ist.deshalb habe ich das tune up programm, defragmentierungsprogramm, die bereinigung unter eigenschaften bei c laufen lassen, den papierkorb geleert...aber immer wieder werden temporary internet files auf c geladen. möchte nun alle programme und alles auf c auf eine neue externe festplatte laden.geht das und wie geht das? vielen lieben dank carola



Antworten zu wie kann ich von c-festplatte auf eine externe festplatte verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst die Programme nicht einfach verschieben. Sondern du musst sie deinstallieren und dann auf der externen Platte neu installieren.

Reine Daten-Ordner können problemlos verschoben werden.
Vielleicht reicht das schon aus.

Tipp zu den temp. Intertfiles:
In den Internetoptionen/Erweitert einen Haken setzten bei:
Leeren des Ordners für temporäre Internetfiles beim Schließen des Browsers.

Das Problem wird wieder nur die Geschwindigkeit sein. Wenn du SATA oder SATA2 Platten im PC hast, wirst du dich ärgern, ne externe USB Platte gekauft zu haben. Wenn du eine kaufen willst, dann lieber ein bisschen zukunftssicherer (aber was ist das schon heutzutage?) mit eSATA (falls du so einen Anschluss hast) und USB oder FireWire und USB. Weiterhin würde ich dann aber keine Platte über 250GB kaufen, denn die meisten in dieser höheren Klasse haben ein externes Netzteil. Und diese 24W gehen irgendwann auch ins Geld. 

Nach was zum Aufraümen es gibt ein kleines nettes Programm Namens CCleaner der hat sich in der Vergangenheit sehr gut und macht auch Platz kann ich dir nur ans Herz legen.

hallo,meine kinder haben den arbeitsspeicher und die c-platte ziemlich vollgemacht,so dass der comuter langsam ist und immer wieder angezeigt wird,dass zu wenig speicherplatz auf c ist.

Der Arbeitsspeicher wird nach dem beenden des PC eh gelöscht ;D;D
Tipp: auf die externe Platte keine spiele packen, dafür ist die zu langsam.
Die Kiddys können ja ihre ganzen Musik-Dateien und Bilder auf die externe machen.
Du kannst aber auch mal unter Systemsteuerung>Software erst mal überflüssige oder alte Programme löschen.

mfg Patrick 

« kann meine emails nicht lesenWInXPbekomme bei xp prof neuinstallation fehlermeldung failed I: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!