Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm schwarz

Hallo erst mal,

habe folgende Probleme:

1. Wenn ich mein Laptop hochfahre ( M17x von Alienware) dan bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn dann ein zwites mal Hochfahre geht es ganz normal.

2.Ein weiteres Problem was ich habe st das er sich manchmal aufhängt aber nur wenn ich zb. bei youtube nen Video schaue oder irgendwas aufm Desktop mache.
Wenn ich Crysis oder Splinter Cell oä. spiele hängt er sich nie auf.

3.Hatte letztens das Problem das er als ich ein Spiel startete, dass Bild an manchen stellen Stellen schwarz bzw verzehrt war.

Lassen sich alle Probleme auf die Grafikkarte hinweißen, oder hängt es möglicherweiße mit dem Bios zusammen ?

Danke euch im vorraus für eure Hilfe 



Antworten zu Laptop Bildschirm schwarz:

Hallo versuche mal deine graka treiber zu erneuern,dann empfehle ich dir noch das klick hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

1. Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken, Akku wieder rein, Netzkabel dran, Laptop starten, prüfen ob Du beim 1.Mal gleich ein Bild bekommst.
2. Bevor Du den Grakatreiber aktualisierst erstmal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.
3. dann kannst Du mal einen externen Monitor anschließen, ob Du da gleich ein Bild bekommst

Danach sehen wir weiter, Ergebnisse posten.

Gruss A K

Also habe alle aktuellen Treiber installiert, das problem mit dem schwarzen Bildschirm beim ersten starten scheint sich gelöst zu haben. Das einzigste was noch ist das er sich ab und zu aufhängt, bei so ganz normalen Sachen wie: im Internet surfen und spiele im fenstermodus, hängt also irgendwie mitm desktop zusammen weil spiele in vollbild zb crysis usw gehen ohne absturz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

führe mal folgendes durch, wir wissen ja noch keine Angaben zu Deinem System....u.a. Tips sind für XP, andere Betriebsprogramme haben teilweise andere Menueführung:
1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren
8. aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines
   Motherboards installieren

Pkt. 8 hast Du ja wohl durchgeführt.

Guten Tag,

ich habe seit kurzem exakt dasselbe Problem! M17x R2 lässt sich erst einschalten, wenn ich den Akku einmal rausnehme. Davor hatte ich den Rechner mit nem RAID Mirror (arbeite auf ner Insel deshalb) neu installiert nachdem er ca. 1 Jahr perfekt lief mit StripeSet. Nach 1 Woche hing er sich mehrmals auf und meldete immer HDD0 sei kaputt. Platte getauscht - gleiches Problem weiterhin - Platte ist aber OK laut Überprüfung. WTF :)

Gruß
Torsten


« Windows Vista: Nch Bios Update geht nichts mehrGarfik ruckelt beim Spielen alle paar Minutern für ca. 20 Sekunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...