Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: amd k6-2 mit 333mhz auf über 2ghz?

ein kumpel hatte mir erzählt das man per umlöten auf die cpu vom amd k6-2 mit 333mhz auf irgendwie etwas von 2 ghz bringen kann. er meinte das er ein diplom hat und so. und das er seine ganzn elektrischen kram über pc laufen lässt.nun möchte ich mal wissen ob dies mit der cpu möglich wäre?die cpu muss angeblich mit stickstoff gekühlt werden.



Antworten zu Win95: amd k6-2 mit 333mhz auf über 2ghz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War nicht zufällig am 1. April? (der Scherzbold)

naja er meinte ich kööne die woche vorbei kommen und mir das angucken. ich habe ja fast 10 jahre software und hardwareerfeahrung.und noch nie habe ich davon gehört gelesen und sonst wie was.außer mal was inner ct das es ne cpu gibt die mit -270 grad betrieben werden muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf 350 Mhz dürfte noch relativ gefahrlos gehen, obwohl Overclocking immer auf die Lebensdauer geht, egal wie tief du kühlst. 2 Ghz, wohl ein Märchen oder verspäteter Aprilscherz, wie Dr. Nope schon meint. Die Frequenzen gibt das Mainboard mit seinen Bauteilen schon garnicht  her. Am Besten lasse es wie es ist oder kauf dir einen aktuellen Rechner.

Frohes Fest

du bringst keine cpu auf -270 grad auch mit stickstoffkühlung, ich habe schon mal einen bericht von stickstoffkühlung gelesen, aber die cpu startet schon bei -120 grad nichtmehr, bei -100  startete der pc und ließ sich gut übertakten.
Wobei über 100 % ist so gut wie nicht möglich.

hast du schon mal nachgedacht, was eine stickstoffkühlung kostet?^^^^woher bekommst du die tonnen stickstoff, die du im jahr brauchst?^^

irgendwann kann man den fsb, multiplikator oder v_core nicht mehr erhöhen, da spielt einfach das board nicht mehr mit und die cpu natürlich. ram ....

ein gutes märchen.
auf 400 mhz wird man einen 333 mhz cpu schon bringen mit guter kühlung, mit stickstoff oder trockeneis auf etwa 500.
das hängt wieder von der anderen hardware ab.
zb. habe auch einen 200mhz cpu auf 250 mhz gebracht, wobei das schon alles war. mehr ging mit dem board nicht mehr, da sich der fsb und der mulitplikator nicht mehr erhöhen ließ.

BEI den alten cpu ist übertakten nichts Sinnvolles, eher ein Spaß oder um Erfahrung zu sammeln.

Lass die finger davon.


« CPU-Z -> memory -> FSB:DRAM 3:2 (was bedeutet da 3:2 ?)TFT - Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...