Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 64 4200+ x2 nur 2.2GHZ ??????

Hallo Leute,
ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC gegönnt.....
ich habe einen AMD Athlon 64 4200+ x2 Dual Prozessor eingebaut ,der ja so weit ich weiß nicht schlecht ist ;D . Es sind ja eigentlich zwei Prozessoren ,wobei jeder laut AMD 2.2 GHZ hat, doch ich habe gehört dass ich den 2ten Prozessor erst auf meinem Motherboard (ASUS A8N-Sli SE) aktivieren muss um ihn verwenden zu können.....in meinen Systeminformationen steht auch nur dass 2.2 GHZ vorhanden sind ....
Und nun würde ich gerne wissen ob jemand etwas mehr darüber weiß...

Vielen Danke schon mal im Vorraus !! ;)



Antworten zu AMD Athlon 64 4200+ x2 nur 2.2GHZ ??????:

hab ein zeimlich ähnliches System, die Taktfrequenz wird mit bei mir auch ~2200 angegeben. Aber bei AMD wird das auch anders gezählt als bei Pentium soweit ich weiß. Das man den "2.Teil" erst aktivieren muss kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir war das nicht so, kannst ja im taskMangager mal bei Systemleistung nachgucken, da werden die Prozessoren getrennt angezeigt und dann müssten beide arbeiten...
mfg Muister X

64Bit-System installiert ?? Vorher wird das wohl nix . ODER ???

Vielen Dank für die Hilfe!
Also im Taskmanager unter Systemleistung werden beide Prozessoren erkannt und auch angezeigt dass sie arbeiten.....aber was ist mit dem 64Bit-System????Ich habe da nicht wirklich eine Ahnung von.... (Was ist das?)

Der Prozessor arbeitet damit musst einen treiber installieren, wurde beim Kauf eigentlich mitgeliefert.
mfg Mister X

Außerdem wüsste ich jetzt gern ob der prozessor jetzt NUR 2200 MHZ hat oder hat jetzt jeder der Prozessoren 2200 MHZ also zusammen 4400 MHZ ???? Weil Überall steht dass der Prozessor NUR 2200 MHZ hat und das ist dann ja wohl extrem wenig für den Preis... ???

Beide sind mit jeweils 2200MHt getaktet. Bei Dualkernprozessoren ist jeder einzelne Prozessor "relativ" niedrig getaktet.

MfG

Ausserdem kann man bei AMD nicht auf die Takfrequenz schauen...
der 4200+ entspricht einem Athlon 64 3500+, nur eben zweifach ;)
Der 3500+ ist auch "nur" mit 2,2 GHz getaktet, im Verhältniss zu
nem Intel ist er aber ca. so schnell wie ein 3,5GHz P4!!!

Hi!
Bzgl. der Aktivierung:
Wie HCK sagte, 64bit System.
Weiterhin ist die Nutzung des 2. Rechenkern anwendungsspezifisch. Nicht jedes Programm unterstützt diese Technik. Da werden dann eben die 2 Kerne nur als einer behandelt. Darum gibt es deraritge Treiber usw.
MfG O-Two


« Pixel Shader wird benötigtTouchpad funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...