Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios wird nicht angezeigt bei Verwendung eines LCD Fernsehers ( Toshiba )

Hallo ,
ich habe immer noch folgendes Problem:
Seit ich einen Toshiba LCD Fernseher als Monitor benutze,komme ich nicht mehr in´s Bios,bzw. es wir nicht angezeigt.Ich habe dann nur einen schwarzen Bildschirm.Der Bootvorgang ansich läuft völlig normal ab und der PC läuft auch einwandfrei.
Vorher hatte ich einen kleineren LCD Fernseher von Huyndai und mit dem hatte ich dieses Problem nicht.Das Problem taucht auch nicht auf,wenn ich einen normalen Monitor anschließe.
Ist dies eine Einstellungssache?
Unter Eigenschaften wird nur ein Standardmonitor angezeigt.
Ich benutze eine Grafikkarte ATI Radeon 9600.
Weiß
Denn keiner einen Rat?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Bios wird nicht angezeigt bei Verwendung eines LCD Fernsehers ( Toshiba ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden,wenn Du den großen an dem PC/Grafikkarte angeschlossen hast, kommst Du mit F2,DEL;Entf. nicht ins Bios?? Du mußt möglichst schon sofort nach dem drücken des Powerknopfes diese Taste drücke. Oft kommt man zu spät.

hi,
das gleiche problem hat meine freundin auch...bei ihr ist aber ein normaler 17 zoll lcd monitor angeschlossen. der bootvorgang läuft ganz normal ab...man sieht nur nix auf dem monitor...alles schwarz. erst beim windows startbildschirm lässt der monitor wieder was erblicken. also man kann nur"blind" was im bios bearbeiten,wenn man´s überhaubt ins bios schafft;-) komischerweise wenn ich meinen monitor (auch lcd) an ihren rechner anschliesse funktioniert alles.
mfg niels

Ja , genau das ist mein Problem.

Natürlich weiß ich,wie man in´s Bios kommt und es funktioniert auch mit allen Röhrenmonitoren als auch mit meinem kleinen 21 Zoll LCD Fernseher , aber eben nicht mit meinem 32 Zoll Fernseher.

bis jetzt hab ich da auch noch keine lösung gefunden, was ab und zu mal geholfen hat...ich hab mal den monitor am anderen eingang der grafikkarte gesteckt und da funzt es manchmal...aber wie gesagt nur ab und zu mal. übrigens,  mit allen 2 röhrenmonitore die wir noch haben funktioniert es auch tadellos.


« S-ATA Platte mit Adapter an IDE Anschluß vom MainboardFlashkartenleser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...