Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Videospiele/Filmschnitt bricht mein PC weg

Hallo kann mir jemand helfen. Mein PC steigt immer aus, bleibt stehen, fährt komplett runter oder schließt dass Programm und zwar immer wenn ich irgend etwas mit Grafik habe. Selbst einfache Kinderspiele auf dem Internet (Playmobil) geben Probleme. Beim Filmerändern bricht der PC komplett weg.
Habe schon mal eine andere Grafikkarte eingebaut, RAM Speicher erhöht, Auslagerungsdateien erweitert. Neue Treiber
Dachte schon daran eine größere Grafikkarte  einzubauen aber auf meinem Laptop mit weit weniger Kapazität laufen die Grafikprogramme (Spiele, MainActor, Filmschnitt…)
Weis echt nicht mehr weiter.
Gruß
Ingo

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) XP 2500+
Geschwindigkeit : 1.84GHz

Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Modell : ASRock Inc SiS746 CPU to PCI Bridge
Adapter : NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 186GB (131GB, 70% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Festplatte (D:) : 149GB (89GB, 60% Freier Speicherplatz) (NTFS)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)



Antworten zu Bei Videospiele/Filmschnitt bricht mein PC weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat dein NT für Werte? Nicht nur die Wattzahl ist wichtig.!!

Hy jmueti,
 das NT Gerät habe ich mal getauscht und nachstehendes eingebaut:
be quiet power supply blackline
350 W ATX 12V 1,3
Daten:
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/be_quiet_bqt_p4_350w_s13_dual_fan/index.html

Spezifikationen und Technische Daten

Anschlussseitig verfügt das BQT P4-350W über zwei Serial-ATA Anschlüsse, acht 4 PIN Anschlüsse, 2 Floppy Anschlüsse, einen 4 PIN 12V P4 Anschluss, einen Secondary Power Anschluss, einen mit Gewebeschlauch ummantelten ATX Anschluss, sowie drei 4 PIN und drei 3PIN Anschlüsse für die integrierte Lüftersteuerung. Das Netzteil entspricht den ATX Spezifikationen 1.3 und verfügt über aktives PFC.

be quiet! gibt die Gesamtleistung mit 350W an, was für die meisten Systeme ausreichend ist, aber dazu später mehr. Die Leistung verteilt sich wie folgt auf die einzelnen Schienen:

+ 3.3V DC – 28A
+ 5V DC – 32A
+ 12V DC – 18A
- 5V DC – 0,8A
- 12V DC – 1A
+ 5V SB – 2,5A

Daraus ergibt sich eine kombinierte Leistung der 3,3V und 5V Schiene von 220W. Die einzelnen Angaben über die Leistungsfähigkeit des Netzteiles gibt be quiet! vorbildlich genau auf dem Netzteil an.

Gruß
Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ingo, da verstehst Du ja eine ganze Menge vom NT:. Ich glaube auch das es reicht.
Dann bleibt nur der Wärmefaktur. Ließ mal mit Everest die Temp. aus. Wenn Du E. minimierst, kannst Du beim spielen die Werte unter Last in der Taskleiste beobachten.

Hy jmueti,
Danke für den Tip.
Habe bei 57° gestartet, habe mal ein Film gerändert 100% CPU bei 64° und 100% CPU Leistung ist mein PC ausgestiegen und neu hochgefahren.Aktuell wieder 57°.
Ist dies bedenklich?
Bin kein großer PC Experte.
Gruß
Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ingo,
ich denke im Ruhezustand ist das für den CPU schon etwas viel.Nun kommt ja auch noch die Grafikkarte. evtl.wird die auch sehr warm. Durch diese Wärme kann ein PC schon aussteigen. Ich würde jetzt mal den PC vom Netz nehmen und ALLE Lüfter mit einem Pinsel reinigen und in die Nähe einen Staubsauger halten. Dann noch mal testen. Dann sehen wir weiter.

Hy jemueti,
habe den Lüfter und die Lüfterkühler gereinigt...Puhhhh....Gehäuse (Shieftec CX serie) bei Vollast offen gelassen.
Gestartet bei 33°C und 15 min Vollast 100% CPU geendet (!!!erfolgreich!!!) bei 45°C.
Werde mich mal nach weiteren Lüftern aufmachen kann noch 3 Stück im Gehäuse integrieren.
Danke vielmals, ich hoffe das wars.
Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, glaube ich nicht, das Du das brauchst. Machen nur Lärm.
Wann ist das letzte Mal der Kühler/Lüfter auf den CPU mit Wärmeleitpaste aufgesetzt worden?
Das wäre die nächste Quelle wo die Wärme nicht mehr richtig abgeleitet wird.

Ohhhh?

habe das teil vor ca 3 Jahren gekauft....
Seit damals...
Gruß
Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese WLP ist irgendwann nicht mehr so leitfähig. Aber wenn Du jetzt mit dem Rechner zu frieden bist, lass es wie es ist. Denn das Aufbringen der WLP mit dem Ab- und Aufbau der CPU ist nicht ganz ohne.

 

Zitat
Never change a running system.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen meine ich ja, er soll da nicht bei gehen.
Mit dem Reinigen hat er ja schon alles wieder ok.

also im prinzip habe ich das gleiche Problem nur dass bei mir der PC nicht stockt oder so sondern GANZ absackt und keinen mucks von sich gibt
merkwürdig ist auch dass wenn ich den PC wieder anmachen will dass nicht geht dann muss ich immer erst paar minuten warten. Und dass ich noch nix mit videos probiert habe (schauen kann ich sie aber)
Kann mir dazu bitte jemand helfen ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da das Thema erledigt ist, mache ein neues uaf mit einem passenden Betreff.


« Austausch FestplatteIDE Festplatte fehler beim formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...