Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Download bricht ständig ab, was kann ich da tun ?

Hi,

Ich habe seid geraumer Zeit das Problem, dass meine Downloads abbrechen, sprich sie bleiben einfach bei einer bestimmten Zeit, bzw Prozentzahl stehen. Diese ist variabel, also kann es am Anfang, aber auch kurz vom Ende eines Downloads zum festhängen des Selbigen kommen. Ich nutze einen WLAN anschluss DSL 2000 flatrate von T-Com und einen Sinus 154 Data II Empfänger. 



Antworten zu Mein Download bricht ständig ab, was kann ich da tun ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie weit bist du weg vom Mode bzw. vom Sinus? Falls Notebook, geht mal in die Nähe ob sich was ändert. Benutze auch einen Downloadmanager (z.B. Leechget).

Also ich sitze im 1sten Stock, so ziemlich so weit weg wie´s geht vom router. Jedoch hat mein Bruder das selbe Problem und der sitz genau über dem Router.
Downloadmanager habe ich schon 2-3 Probiert, aber ich versuchs mal mit Leechget, z.B der Downloadmanager von WoW bricht nicht ab.

Ein Downloadmanager(z.B. Get Right)hat noch einen Vorteil, er kann unterbrochene Downloads wieder fortsetzen und auch mehrere gleichzeitig .
da ich Firefox nutze: Down Them All ist sowas Ähnliches und sehr praktisch! 

^^ Muss mich bei euch 2n bedanken. Der Down them all Manager funktioniert einwandfrei 

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit iTunes und mit TomTom-Home.
Jedes Mal, wenn ich was größeres runterlade, dann bleibt das bei ca. 50 - 60 % hängen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Netzwerk einen TimeOut verursacht hätte.
Wenn ich aber die Downloads mit dem Laptop meiner Frau durchführen, dann funzt das einwandfrei und ohne Probleme.

Ich habe fast so die Befürchtung, dass in meinem Laptop eine Einstellung drin ist, die verhindert, dass große und langandauernde Downloads ohne andere Aktivitäten unterbrincht - also eine TimeOut-Funktion aktiviert ist.

Ich habe aber bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, die ich hier verändern könnte.

Help !!!!!!!


« Windows XP: IE 8 läßt mich nicht mehr spielenWindows Vista: Ist virtual clone drive für vista oder für xp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...