Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Rechner, alte festplatte, aber kein Videosignal

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem angelegt, wollte meine alte Festplatte dort einbauen. Gesagt getan doch sie gibt kein Videosignal aus aber es läuft alles. Lüfter läuft, Festplatte auch. Der Monitor und das Kabel funktionieren und wenn ich das ganze an einen anderen Monitor anstecke bleibt es genauso. Auf der Festplatte ist ein DOS-Programm aber ich denke mal, das es daran nicht liegt, weil es vorhin einwandfrei auf einen älteren rechner gelaufen ist. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Und schon mal einen guten rutsch in den neuen Jahr!

« Letzte Änderung: 30.12.06, 00:25:05 von n3oGeist »


Antworten zu neuer Rechner, alte festplatte, aber kein Videosignal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ist auf der Festplatte?

keine Windows, kein Linux, kein Mac.
War auf den alten Rechner aber kein Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber irgendein Betriebssystem wird doch drauf sein, oder? Oder bekommst du schon beim Booten kein Bild?

Schon beim booten bekomm ich kein Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es sich nur um ein Hardware-Problem handeln. In Frage kommen nur Mainboard, Graka und Monitor incl. Ankabelung.

Naja, den hab ich gerade heute (Freitag) gekauft...naja...eher unglaubwürdig adss jetzt schon am anfang was kaputt ist. Aber man kann halt nix machen. Danke für die Hilfe  :)

« Letzte Änderung: 30.12.06, 02:09:03 von n3oGeist »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja probeweise die Festplatte ausbauen. Dann wirst du trotzdem kein Bild haben.


« 2te festplatte einbauen?Mit normalen LAN-Anschluss ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...