Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuer rechner alte platte?

hallo,

also erstmal liegt weihnachten im jannuar, denn ich besorg mir morgen einen neuen rechner. nun habe ich das problem, das meine windows xp-cd nicht so langlebig war wie sie sollte. nun frage ich mich, ob ich irgendwie meine alte festplatte in den neuen rechner reinstecken kann und ihr quasi sage "ey, pass dich mal den neuen konfigurationen an" (was ja auch sehr helfen würde alte savegames zu behalten bzw. meine dutzenden lesezeichen in mozilla etc.)

dank für antwort



Antworten zu Win XP: neuer rechner alte platte?:

NEIN.
aber wenn Du deinen KEY hast ... (ggf mit SIW auslesen / lizenzen ansehen) und mit Kopie einer gleichen CD installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz genau, aber das Sichern natürlich nicht vergessen ;)

Du kannst deine alte Platte natürlich trotzdem weiterverwenden bzw. eine eventuelle Datenpartition klonen. Aber das OS kannst du nicht einfach auf einem anderen Rechner verwenden.

Oder sie als Zweitplatte ( DATEN / Sicherungen ) weiterverwenden ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst deine alte Platte natürlich trotzdem weiterverwenden

genau lesen ;D

« software für webcamATX Steckplatz auf dem mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...