Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für deinen Link muß ich mich bei PCWelt regi. muß nicht sein.

Auf der HP von FSiemens gibt es für dein Board kein Bios update.Nur für den Typ D1235 und nicht für D1370.
So mehr kann ich dir nicht helfen. Ich denke der Rechner ist von einem Billiganbieter, da gibt es oft keine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du das denn mit einem mal her? komisch FSiemens bietet das nicht an.
Das müßte richtig sein. Auf Deine eigene Gefahr.
Zu den beiden Everest Seiten. Da könnte es auch sein,
das ein Ram geht aber zwei nicht, weil der FSB 100MHZ ist und die Ram´s 133 MHz haben.

bei deisen beidem links (auf Everest) war ich schon hab i-welche anfrage geschrieben mit meinen board usw. aber egal.

brauche ich einen Motherboardupdate oder nur BIOS? weil hab noch was gefunden:

http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/index.html

und dann D1370 eingeben da sind erst motherboard triber und dann BIOS was brauche ich nun? bzw. wo besteht weniger gefahr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke im Augenblick ist das BIOS wichtiger. Alles andere kannst später nachholen. Aber Achtung, das Update machst Du auf eigene Verantwortung. Halte dich genau an den Ablauf.
So ich mach für heute Schluß.

ok

soll ich        

DESCRIPTION FOR THE FLASH BIOS UPDATE (D1370) V4.06 R1.02.1370

nehmen oder

FLASH BIOS UPDATE DISK (D1370) V4.06 R1.01.1370

bei Fujitsu-Siemens ist es unkompliziert an die neuesten Updates zu kommen (auch BIOS Updates)
Support klicken > Seriennr. eingeben(Ist auf der Rückseite des PCs)
BIOS Updates werden angeboten:
als Flash
für Diskette
als ISO Datei

hm... ich glaub da liegt wo anders mein problem... kann es sein das mein chipsatz solche menge daten auf einen chip nicht unterschtützt?

lt. Deinem Link zu Fujitsu-Siemens geht das wohl

ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber manchmal müssen die RAM in einer bestimmten Reihenfolge gesteckt sein, tausche das mal untereinander aus

habe schon mal bei alten PCs erlebt, daß ein Board nur eine geringe Obergrenze MB RAM verkraften kann,

wie ist denn die Höchstgrenze bei Deinem Board, kannst Du ein Handbuch runterladen?

grenze ist 512MB (hab mit so nen BIOS agent rausgekriegt) aber chipsatz... da steht das es max. 128Mb verkraften kann (bei einen RAM chip) und bei einen 256MB riegel mit 8 chip's sind es 256Mb :( wenn ich 256MB haben will müssen es 16 chips sein also muss ich den riegen gegen nen 128MB riegel austauschen (mit 8 chips) dann hab ich insgesamt 256MB mit 16 chips... müssen reichen.

oder hab ich in dieser Tabelle was falsch verstanden?

also dieser Tabelle entnehme ich nur, daß die dort genannten RAMs getestet sind aber daß durchaus auch andere funktionieren können

es heißt auch , daß man für stabilen Betrieb 2 gleiche RAMs nehmen soll (das muß durchaus nicht immer so sein, habe auch schon stabil laufende Systeme mit unterschiedlichen RAMs erlebt)
das wären bei Dir also max. 2 X 256 MB

« Letzte Änderung: 31.12.06, 19:33:22 von Lena50 »

ne da gibts noch was und zwar wieviel Megabit ein baustein speichern kann. Bei meinen neuen RAM sind das 256Mb (=32 Megabyte) mein Mainboard aber kann nur max. 128 Mb (=16 MB) pro stein vertragen d.h bei nen 256 MB RAM müssen sich 16 chips auf den riegel befinden. das könnte man auch bei dieser Tabelle sehen: bei 256 MB -> 16 p (p = chip glaub ich) und als ich handbuch (deutsch) runtergeladen hab stand da das gleiche ("Es können bis zu 256 MB pro Steckplatz eingebaut werden dabei müss einzelner RAM Baustein nicht mehr als 128Mb (=16 MB) Speicherplatz haben" oder so ähnlich)... leider :(

Mb = Megabit
MB = Megabyte

nicht das jemand was falsches dabei versteht...


« PSP hat beim anschließen am Rechner nicht reagiert.keinen Sound.Im Hartwaremanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...