Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz neuer PC stürzt mit Bluescreen ab (Win7 64-Bit)

Hallo,

ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und war total happy, das ich endlich loslegen kann. Ich hab mir alles in Einzelteilen bestellt und habe alles richtig eingebaut.
Dann habe ich Windows 7 64-Bit Version installiert (original version) und auch alles fertig eingerichtet.
Der Rechner läuft soweit, nur stürzt er mit einem Blue-Screen "relativ" häufig ab, d.h. wenn ich bsp. ein Programm wie Everest drüber laufen lasse, und er die CPU messen will, kommt der Bluescreen.

Bei anderen Programmen ist es noch nicht aufgetreten.

Jetzt meine Frage: Natürlich kann mir keiner auf anhieb sagen, woran es liegt, aber vielleicht gibt es ja Programme wie hijackthis um meine Konfiguration mal durchlaufen zu lassen und euch dann mal die LOG datei gebe und ihr mir vielleicht den entscheidenen Tip geben könnt.

Ich habe folgende Komponenten:

Board: ASUS P6T7, Sockel 1366
CPU: Intel Core i7-975 Extreme Edition
Graka: GeForce GTX 295
8 GB RAM DDR3
2 TG Platte von WD (green version)
1,2k Watt Netzteil


Ich denke das sind die wichtigen Parameter um vielleicht schonmal eine ungefähre Vermutung aufzustellen und mir ggf. helfen zu können. Bin langsam verzweifelt. Soviel Geld und dann läuft was nicht 100%ig.

In der Ereignisanzeige unter System habe ich einen Fehlercode ("Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000096, 0xfffff880091673e6, 0xfffff8800a4d2c70, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120409-25568-01.").

Weiteres ist mir gerade aufgefallen, das der nach mehrmaligen Absturz mir meinen RAM auf 4 GB runtergeschraubt hat. Warum auch immer¿´

Eigentlich sollte der Bluescreen nicht am RAM liegen, da der Bluescreen nicht so wie ein normaler bluescreen aussieht (20% abdeckung weiße schrift) -> bei mir sind es vielleicht nur 10%.

Nichts desto trotz würde ich mich auch über Testprogramme freuen, um meine Hardware zu testen und den Fehler zu analysieren.


Es wäre sehr nett, wenn sich jemand meldet, der einen Vorschlag hat.


Viele Liebe Grüße aus Freiburg :)



Antworten zu Ganz neuer PC stürzt mit Bluescreen ab (Win7 64-Bit):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird deine Hardware?
Ausserdem ist das Netzteil extrem überdimensioniert, ein schickes 600-700W NT wäre vollkommend ausreichend gewesen.

ja netzteil werde ich wahrscheinlich noch tauschen...

cpu läuft auf ca. 38°C
Graka konnte ich nicht messen, aber laut fühlen war sie nichtmal heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

okay, ich werde nachher gleich mal austesten und berichten... ich werde auch mal einen screenshot vom bluescreen machen, vielleicht hilft das euch weiter....


lg :)

ich habe mal ein screenshot von meinem bluescreen gemacht... ich hoffe, einer von euch kann mir sagen, mit was es ungefähr zu tun haben könnte... hier das bild:


« Windows XP: Soundkarten Treiber nicht kompaibelWindows XP: epson stylus C86 Druckkopfreinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...