Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Xp: Hilfe bei Bluescreen

Hoi

Ich bin am verzweifeln im allgemeinen kenn ich mich eigentlich ganz gut mit Computer aus doch, bei diese  Problem weis ich net mehr was ich tun soll. Bitte um Hilfe.

Also folgendes beim Cod2 spielen bekomm ich öfters einen Bluescreen wenn er eine Mäp lädt und nen Screen ohne Schrift also nur Blau.Es kommt auch öfters vor das ich enfach so aus Cod2 rausfliege...

Hier noch die Daten die im Ereignnisprotokoll angezeigt werden.

Fehlercode 1000007e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter b81031a6, 3. Parameter b7e72bb4, 4. Parameter b7e728b0.


Wenn ich meinen Pc bei Prime 95 testen lasse kommt nach 20 Min Hardware Failure detectet ... Zeiten sind unterschiedlich.

Also mein Cpu geht beim zoggen auf 65-70 Grad was noch Ok sein dürfte.
Arbeitspeicher hab ich 2x512 von Geil wobei eins gebraucht war und ich gekauft habe ich tausche es mal aus bin aber für jede andere Hilfe dankbar.

Vielen Dank


« Letzte Änderung: 19.04.06, 13:59:43 von Slyver »


Antworten zu Win Xp: Hilfe bei Bluescreen:

Guck mal hier, ist ein Auszug aus der PC-Welt   Forum.


würde mich erstmal auf zwei mögliche Fehlerquellen konzentrieren.. das wären Hardware (defektes RAM-Modul) und Software Treiber neue Hard- od. Software die du neu installiert hast... als Beispiel: Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber, Brennprogramme, Soundtreiber, Firewalls, Norton-Produkte, usw.

Wenn zwei RAM-Module verbaut dann mal einen entfernen (wechselseitiger Test).


Mehudine

So habe die den älteren Ram mal ausgebaut gleches Problem glaube nicht das es am ram liegt.

bei den Treibern weis ich auch net so recht was es sein könnt, da ich in letzter Zeit nix installiert habe.

Bin total ratlos.....

Wie kann ich herausfinden an was es liegt?? Speziell jetz die Treiber.

Tausche mal die Ramms,also beide einzeln testen und Bank 1 muß immer besetzt sein.



Mehudine

Jo werde ich gleich mal machen.

Im gerätemanager hab ich grad gesehen das es ein problem mit dem Ethernet Controller und dem Raid Controller ist kann das nen Prob sein??

Eher nicht, aber guck mal hier>


http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84381-0.html


Mehudine

So das mit dem Ethernet Controller hat nichts gebracht Prime bricht nach 5 min mit Hardwarefailure dedected ab.

Ich bau jetz den andren Ram ein und Tausch mal die Grafikkarte hast du noch weiter Ideen was ich machen könnte?

Ja,nicht Prime spielen sondern erstmal deine gelben Fragezeichen durch Treiberinstallation beseitigen.
 ;D

Dann bringste das mit den Ramms und dann kannste zum großen Test aufbrechen  mit Prime spielen :P


Mehudine

So habe die gelben Zeichen im Gerätemanger weggemacht und Ram getauscht.

Dann hab ich gestern um 23 Uhr prime laufen lassen es lief 2 Stunden und dann bekamm ich einen Bluescreen mit Text

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beim neustatt vernahm ich iregend ein klicken von einer meiner Festplatten. Seltsamerweis wird meine 250 Gb seit gestern nicht mehr angezegigt.

Hm aber was hat das mit Driver_IRQL.... auf sich??

Sollte ich vllt mal die Grafikkarte tauschen?

Nein ,
lies erstmal hier nach.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

Dann weist du woran es liegt.
Nach Anweisung von Microsoft den Fehler beseitigen.

Mehudine

Mhh ich blick des net?

1.   Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
2.   Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/

Also soll ich alle Programme Firewall Anit Vir usw ausschalten und da is ja irgendwas vpn ner Treiberprüfung die Rede... Und das mit der Hardware blick ich auch net so ??? sry bitte um erläuterung


« Datenrettungbootet zu lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...