Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe.Neue Grafikkarte defekt???

Hallo alle zusammen.
Habe mir vor Weihnachten eine neue Grafikkarte gegönnt und diese auch mitlerweile eingebaut.
Es handelt sich um eine XFX GeForce 7600GT AGP mit 256MB.
Nach den ersten Tests habe ich festgestellt, dass manche Spiele (zB. Splinter Cell DA & PT, Advanced Warfighter) zu Anfang gut und nach einer Zeit mit Streifen und Löchern laufen.Diese Spiele liefen vorher auch gerade so mit meiner alten 6600GT. Kann es daher sein dass mit meiner Graka etwas nicht I.O. ist ? und wodurch entstehn diese Streifen und Löcher in der Grafik?
 
Mein PC

Medion PC
Intel(R) Pentium(R)4 2,66GHz
2048MB RAM

XFX GeForce 7600GT 256MB AGP



Antworten zu Hilfe.Neue Grafikkarte defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kontrollier mal mit everest während du spielst die temperatur deiner grafikkarte
unter "computer/sensoren"

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

« Letzte Änderung: 31.12.06, 15:06:57 von Mullmanu »

Hab ich gemacht.
GPU Temperatur liegt bei 48 Grad Celsius

haste auch deinen rechner nach dem neuen Einbau formatiert oder wenigstens den alten treiber deinstalliert und den aktuellsten installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatieren ? so ein quatsch,das braucht man nicht!

treiberproblem ist es denke ich mal auch nicht , da vorher ne 6600GT drin war. 48°C ist total im grünen bereich.

hmm da wüsste ich mir nur noch zu helfen, indem ich die karte in nem andren rechner einbaue und gucke ob da die gleichen probleme auftreten

Formatiert hab ich und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand Ich denke mal das sind eh die gleichen wie bei der 6600GT.Bei einem anderen Rechner müsste ich das mal probieren. Gibt es villeicht irgendwelche Programme mit denen ich die Karte auf mögliche Fehler testen könnte?????

ich hätte auch angenommen, dass es an der temp liegt.

lass mal ati_tool laufen.
http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/systemoptimierung/102421/ati_tool/index.html

schaue, aber, dass die gpu ausgelastet ist. (deutsch: lass den würfel drehen)

welchen treiber hast du drauf?

hast du treiber aktuallisiert? chipsatz, graka, sound, cpu (cpu ist nicht immer nötig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um einwände vorwegzunehmen und NeC zu ergänzen : unglaublich aber wahr, das ATI-Tool ist obwohl es ATI-Tool heißt auch für Nvidiakarten geeignet ;)

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Habe es endlich geschafft die neusten Treiber zu installieren und das ATI Tool zu testen.
Allerdings bin ich damit nicht so ganz klar gekommen.
Ich habe "Scan for Artifacts" angeklickt und den Scan eine Weile laufen lassen.
Zwischendurch wurden in dem Würfel gelbe Markierungen angezeigt und die Scanzeitanzeige (no Errors for) begann von vorne zu zählen.
Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat oder wie ich das Tool richtig bediene???


« Bildschirm geht ausGrafikkarte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...