Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Targa Visonary XP-210 schweigt sich aus

Hab hier ein obiges Notebook liegen, das nicht mehr viel sagt. Es startet, greift auf die Platte zu zum Testen, auch auf die CD, danach passiert nichts mehr. Der Lüfter dreht sich, der Bildschirm zeigt überhaupt nichts an - auch beim Start nicht. Keine Chance ans Bios zu kommen.

Accu und die Knopfzelle hatte ich schon einige Zeit raus, keine Reaktion.

Kennt einer irgendwas bei dem Typen wo man vielleicht mit den daran befindlichen Sondertasten ein Reset durchführen kann oder sowas?



Antworten zu Notebook Targa Visonary XP-210 schweigt sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den oder die RAM-Riegel auf korrekten Sitz und auf Funktion getestet (soweit das machbar ist bei dir) ??? Sonst fält mit momentan dazu auch nicht mehr ein. Hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem Gericom - war der RAM defekt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann ich mal machen, die sind gut zugänglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - dann teste das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Änderung, selbst ganz ohne Ram müsste ja wenigstens das Setup kommen - nix. Sitzt aber auch gut drin. Habs mal raus und rein gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Gericom, dass ich mal hatte, blieb der Bildschirm auch schwarz, aber Lüfter hat gedreht und mehr ist da auch nicht mehr passiert: Kein Start-Logo, kein Bios ... nichts.

Warte mal ab, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee und kann dir weiterhelfen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauso ist das hier auch. Ja, ich hab auch an Targa eine Anfrage gesendet. Mal gucken, in der FAQ stand es nicht. Die Seite dort macht einen besseren Eindruck als man immer hört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Targa bietet auf jeden Fall auf seiner Homepage einen besseren Support als Gericom. Warten wir mal ab, was bei dir der Fehler ist - bei mir war´s damals der RAM.


« Lautsprecher für 30Euro?TFT Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...