Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob. mit Sound Blaster Live! 5.1 Digital

Hallo, Ich habe eine neue Soundkarte eingebaut und habe jetzt das Prob, wenn ich eine Film DVD abspiele habe ich Bild aber KEINEN Ton egal in welchem Player, wenn ich aber eine Musik DVD abspiele dann klappt es!
Wieso bei Film DVD nicht??????
Bin ratlos und bitte um Hilfe!

Win XP
Sound:Creative Sound Blaster Live! 5.1 Digital  



Antworten zu Prob. mit Sound Blaster Live! 5.1 Digital:


Das liegt bestimmt an deinen Videocodecs.
Entweder fehlt dir der richtige....oder du hast zu viel codecs die nicht miteinander arbeiten.

An den Codecs kann es nicht liegen die habe ich alle einzeln ausprobiert. (scheiß arbeit)

Noch einer ne Idee?

was hattest du vorher drauf?
ne onboardsoundkarte??
musst erst im bios deaktivieren..

Danke aber ich habe die alte Onboard Card im Bios deaktiviert

War deine alte Soundkarte Stereo?

Stell in den Playereinstellungen und in WINDOWS die Soundausgabe von Stereo auf Dolby-Surround.

Und wähle bei den Filmen keine Digitalen Soundarten, wenn Du analoge Boxen hast(kein DTS...)

sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
SORRY!

Viel Erfolg!


« DVD playerLaden von Musik auf MP3-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...