Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht - kein Strom?

hallo, ich habe folgendes problem mit meinem pc:

neulich habe ich meinen pc ganz normal heruntergefahren, und als ich am nächsten tag auf den knopf zum hochfahren gedrückt habe, tat sich nichts.. ich hab dann ein bisschen rumprobiert mit strom aus, strom an etc.. früher hatte ich das problem auch manchmal und konnte es so beheben, aber diesmal tat sich nichts...

mein pc ist eigentlich noch so wie ich ihn gekauft habe vor ca 2 1/2 jahren.. d.h. 2.6 ghz, radeon 9600, etc... eigentlich nicht so wichtig.. das einzige was ich gemacht habe vor einiger zeit war ein dvd laufwerk auszutauschen und 512 mb arbeitspeicher dazu einzubauen.

jetzt habe ich mir gedacht dass es evt. am netzgerät liegen könnte, allerdings kam dann beim testen mit spannungsmesser etc geraus dass es vollkommen in ordnung ist. jetzt habe ich dann noch weiter gemessen, und bis zu dem großen stecker an der platine ist alles in ordnung, ab da ist kein strom mehr da.
vielleicht ein wichtiges detail: wenn man am netzgerät den schalter einschaltet, zucken die lüfter am pc kurz und hören dann wieder sofort auf mit drehen.. und wenn man dann auf den knopf drückt passiert nichts.. (der ist ürbigens auch in ordnung) ..

falls mir jemand sagen könnte wo ich noch nach dem fehler suchen kann, oder mir gleich eine lösung vorschlagen kann wäre ich sehr dankbar..



Antworten zu Pc bootet nicht - kein Strom?:

Das ist der Hammer, genau dieses Problem habe ich auch...
Als ich aus dem Winterurlaub wiedergekommen bin, tat sich nichts mehr! Beim Anschalten drehen sich die Lüfter auf dem Motherboard ein paar mal und dann ist alles dunkel. Habe auch schon das Netzteil gewechselt, aber keine Änderung.
Jemand da, der sich auskennt?
Gruß, Karstos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke trotzdem das es das NT ist.
Leuchten irgendwelche LED´s auf dem Board.?

Hallo

Um dem Fehler zu finden, würde ich erst mal die Grafikkarte
ausbauen und alle Laufwerke (HD und CD usw.) von der
Stromversorgung abklemmen. Laufen dann die Lüfter immer
noch nicht liegt das Problem beim Netzteil oder
Motherboard. Laufen die Lüfter liegt das Problem bei
der Grafikkarte oder bei einem der abgeklemmten
Laufwerke.

Meine Vermutung ist, das irgendein Elektrolytkondensator
auf dem Motherboard kaputt gegangen ist und einen
Kurzschluss bei einer Betriebsspannung erzeugt. Diese Teile
halten leider nicht ewig und altern bei hohen
Temperaturen im Rechner besonders schnell..

MFG

drhook


« Externe Festplatte wird nicht erkannt!!Problem mit TV Ausgang von ATI Radeon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...