Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strom da aber PC bootet nicht

Ich hab ein großes Problem. ???

Der PC hat von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr gebootet. Das heisst: Der zeigt nicht mal etwas an wenn man ihn anmacht. Die Lüfter laufen aber und die LED für POWER funzt auch.
Hab schon alles mögliche probiert, aber gar nichts hilft:
a)Alle unötigen Sachen abschliessen (Festplatte,Diskette,Erweiterungskarten,RAM) bis nur noch MB, CPU, Lüfter, Netzteil und Grafikarte angeschlossen ist
b)MB wechseln

Könnte mir jemand helfen? :-\
Vielen Dank schon mal!!!



Antworten zu Strom da aber PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann es mehrere Gründe geben:

Defekte CPU, Netzteil, Festplatte ... ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
 

Zitat
...unötigen Sachen abschliessen(...RAM)bis nur noch MB, CPU, Lüfter, Netzteil und Grafikarte angeschlossen ist
Ohne Ram läuft aber nix ???

Kontrollier mal ob alle Stromstecker richtig angeschlossen sind, dann tausch mal deine Komponenten, wenn möglich. Aber nicht alles auf einmal, sondern einzeln, sonst weißt du nachher nicht wo der Fehler liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt der Rechner irgendwelche Piep-Töne von sich, wenn nur der RAM, CPU samt Kühler, Grafikkarte und Festplatte eingebaut sind?

hi also das problem hatt eich bei meinem alten amd 1500+ auch gehabt. startete auf einmal nciht mehr es war  an lüfter drehen noch alle aber kein bild. hab die graka ausgewechslet pci /agp  nichts hat sich getan!!! grund: Mainboard defekt
mfg Bastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde trotzdem erst alles andere probieren. Das MB ist ja doch nicht so einfach zu wechseln. Und es ist ja auch nicht jedes System gleich. Also fang am besten klein an mit arbeitsspeicher tauschen und graka. Natürlich nur wenn du dir das zeug nicht extra dafür kaufen musst, sonst wirds teuer. ;)
Wenn du magst, kannst du natürlich auch gleich das MB probieren, das bleibt dir überlassen.

Irgendwie will der nicht laufen!
Zum Netzteil: Netzteil scheint ja zu funktionieren (Leuchtet und dreht ja alles).
Zum RAM: Auch mit RAM läuft es ja leider nicht! :-\
Pieptöne: Ich kann das nicht eindeutig sagen. Auf den alten MB von Biostar gab es keine Pieptöne und auf den neuen von MSI/Medion scheint es so als ob das MB den normale Kontrolpiepton von sich gibt.

Könnte der CPU (AMD Athlon XP 2400+) kaputt sein? Was für Zeichen gibt er dann von sich?

Vielen Dank schon mal!
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könnte der CPU (AMD Athlon XP 2400+) kaputt sein? Was für Zeichen gibt er dann von sich?
Tja wenn der CPU hin ist, dann fährt der PC nicht mehr hoch und wascheinlich würde es einen Piepton geben.
« Letzte Änderung: 03.08.07, 23:56:20 von Toni_15 »

wenn der cpu kaputt ist, startet der rechner wohl, da zum starten nciht der prozzi da ist sondern das BIOS. also könne es auch sein das die cpu defekt ist aber wie schon gesagt wirde fang klein an also wenn du 2 ram steine hast versuch die  mal einzeld...
mfg bastian


« ICH BRAUCHE HILFE!!!!! Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GTMein Prozessor kann ich nur zu maximal 70% auslasten in games?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...