Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Problem Nach dem einschalten keine Reaktion

Hallo
beim meinen PC laufen nach dem Einschalten nur die Lüfter an sonst nix mehr keine Pieptöne keine Reaktion an den Laufwerken cd-Rom läßt sich auch nicht öffnen.Nach dem Wechsel eines Baulgleichen Netzteil auch keine Änderung.Vor diesem Problem hatte ich eine neue Grafikkarte eingebaut danach lief der Rechner 4 Wochen.
Ausschlten kann ich den PC nur durch ziehen des Netzsteckers.
Wer kann mir Helfen ?
MfG
Kasti



Antworten zu PC Problem Nach dem einschalten keine Reaktion:

Ja,Ja das, hört sich nicht gut an.
Ich kenne leider dein PC System nich, das heißt welches Board ,Prozessor Arbeitsspeicher usw.

Möglicherweise ist das Bord defekt, oder hast du größere Umbauarbeiten getätig?
Wenn ja, dann schau erst mal das alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Das heißt alle Stromkabel 24 oder 20 poliger Netzstecker,
4 poliger Pentium 4 Stecker (ist an modernem ATX Netzteil)
sind die IDE Kabel richtig angeschlossen, hast du die Kabel der Gehäusevorderseite neu angesteckt?
Reihenfolge des ansteckens steht im Handbuch des Mainboard, bzw. an den Steckernoder als kleiner Druck in der Nähe der Stecker.
Wenn du nicht sicher bist  wie du stecken sollst dann schreibe dir die gesteckten Stecker auf und ziehe danach alle ab, IDE Stecker, Stromstecker der Laufwerke, Kontollleuchtenstecker  usw. Von den Kontrollsteckern stecke sodann nur den Power Buttonstecker heißt evtl. auch Power SW oder ATX Power an die richtige Stelle des Mainboardanschlusses... an sonsten fällt mir auch nichts mehr ein Ach ja vielleicht ist die neue Grafikkarte defekt zu Testzweckken die alte als allererstes einbauen und probieren Gruß Uwe

Hallo
Der ps ist ein AMD 1,2 Ghz also schon etwas Älter.
Grafik Karte ist Getauscht Kabel alle Angeschloßen Netzteil ist getauscht.Da ich ja nun keine Große Leuchte in sachen PC bin habe ich noch eine frage: Die Laufwerke werden doch vom Netzteil mit Stromversorgt warum öffnen denn die Laufwerke nicht`? Die Maus Leuchtet Die Power Leuchte brennt auch Der Lüfter vom CPU Läuft auch Große Umbauten außer austausch der Grafikkarte wurden nicht gemacht IDE Kabel stecken alle Richtig keine Losen kabel.

MfG
Kasti


« Router Angeblicher resourcen mangel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...