Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system freeze bei externer usb2 festplatte

hi

gestern hab ich mir eine externe usb2 festplatte gegönnt aber leider kann ich sie nicht nutzen.

beim anschließen hat windows noch so nette meldungen gegeben wie 'neue hardware erkannt' und 'massenspeichergerät erkannt'. als ich dann frohen mutes meinen ersten datentransfair gestartet hab musste ich nach kurzer zeit feststellen dass der einzige knopf der noch reaktion zeigt der reset-knopf ist.
beim anschließendem neustart fror sogar der windows ladebildschirm ein.
beharrlich habe ich nochmal gebootet und bin auch zum desktop gekommen. allerdings endete der erneute versuch daten auf die neue hd zu bekommen mit einem standbild.

ok ich gebe zu meine mainboard-treiber waren nicht auf dem neuesten stand. nun sind sie es aber und das problem ist geblieben.

die beiden USB anschlüsse am pc-gehäuse hab ich auch gewechselt und da auf einem meine maus angeschlossen ist, scheint es nicht an den anschlüssen zu liegen.
das prog 'Driver Detective' hat nichts an den USB treibern zu mekern, also nehme ich an das es da keine probleme gibt.

die neue externe platte hat auch keinen fehler da sie auf nem leptop ohne probleme funktioniert.


für einen rat wär ich dankbar.

zur info
pc
board: epox 9npa nforce4
cpu: amd 64 x2 4200+
ram: 2* 1gb dual
hdd: 2* sata maxtor 6l160m0 als raid

os
MS  win xp prof service pack 1



Antworten zu system freeze bei externer usb2 festplatte:

Installiere Service Pack 2 dann ist das Problem gelöst. Bei SP2 wird USB 2.0 besser Unterstützt und hast somit keine Probleme mehr.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung. Hat die ext. HDD eine eigene Stromversorgung? Ist eigentlich üblich.

@ jmueti
 jo die platte hat ein eigenes netzteil

@ DualCore2
 ich hab sowas befürchtet. falls keine anderen lösungsansätze kommen ist das wohl der letzte ausweg

greets carlos42

ich gebs nur ungerne zu aber nach einem nerven strapazierendem update auf service pack 2 läuft die platte wie die feuerwehr. also thx@DualCore2  ;D

greets carlos42

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EhmEhm.

Ein Erfolgserlebnis für @DualCore2.


« webcamprobelm mit abit ab9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...