Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit 16:9 TFT Bildschirm bei Notebook

Ich habe ein ein Aspire2001WLCI Notebook von Acer mit einer Moblity Radeon 9200 Graka.
Der Bilschirm ist ein 15,4 Zoll Bilschirm mit 16:9 Format.

Im WindowsXP bei Anwendungen wie Exel oder auch für Filme ist dieses Format ja ganz nett...
Wenn ich jedoch Anwendungen stare die für 4:3 ausgelegt sind, wie zum Beispiel 3D Spiele, hat des den unschönen Effekt das alles in die Breite gezogen wird.

Ich versuche schon seit 2 Tagen diesem Problem Herr zu werden, aber keine Chance.
Im Bios keine Einstellung gefunden, auch in den ATI Einstellungsoptionen, lässt sich dies nicht umstellen.
Wenn ich schlicht die Auflösung umstelle erreiche ich auch nur, dass er das Bild in die Länge zieht oder ein Teil des Bildes sich außerhalb des Bildschirms befindet.

Hilfe ich bin wirklich verzweifelt!!!

MfG
Kevin H.



Antworten zu Problem mit 16:9 TFT Bildschirm bei Notebook:

Hat sich erledigt,
ich hab das Problem selbst lösen können.

MfG
Kevin

...und wie????

in dem du dem notebook sagst dass er die anwendungen nicht auf fenstergröße ziehen soll. dafür hast du dann aber links und rechts einen schwarzen rand!


« PC spinnt rum.Computerspringt nicht an... Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...