Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerspringt nicht an... Hilfe!

PC tut nix mehr...Hilfe!

Gutenabend Ich hab folgendes problem:

Mein PC Intelpentium 4 geht nicht mehr an.
Wenn ich den Netzstecker reinstecke und den
Hauptschalter auf 1 stelle bewegt sich nur kurz
der Lüfter vom Netzteil und der Kühler auf
dem Mainboard.

Ein neues Netzteil habe ich schon ausprobiert.
Komischerweise bewegt sich nur mit dem Netzteil
was eingebaut ist kurz der Lüfter mit einem neuen
Netzteil tut sich garnix.

Ich hab ausversehen die stecker Power SW , Power LED und LED rausgezogen aus dem Mainboard.
Und sie eigentlich ordnungsgemäs wieder hinein
gesteckt könnte es sein das ich einen Kurzschluss
ausgelöst habe?

Die ich danach wieder richtig mit Hilfe des Handbuchs angeschlossen habe.

Wenn nicht welches Problem könnte es sonst sein?

MfG

Rafael



Antworten zu Computerspringt nicht an... Hilfe!:

an einen Kurzschluss glaub ich nicht. Probier oder besser gesagt überprüf die kleinen stecker nochmal. Wenn einer mal falsch gesteckt ist passiert nichts, nur die Kiste springt nicht an. Die kleinen Pin sind gleich mal falsch gesteckt.

Ja ich habs so wieder angeschlossen wie mir das Handbuch gesagt hat doch es tut sich nicht mehr als das der Lüfter kurz anspringt.

ich denke da doch eher an einen Kurzschluss, meiner hatte die gleichen Symptome, am besten steckst du alle Komponenten der Reihe nach ab und schaust obs funktioniert (auch lüfter).

MFG BWA

PS: Bei mir war das Kabel zum Lüfter durchgescheurt und das Netzteil hat abgeschalten.

Hallo,

eins ist komisch wo ich heute nachtmiitag den PC auseinadner genommen habe das Netzteil geöffnet und geguckt ob die Sicherung
nicht kaputt ist und dann wieder alle stecker reingesteckt habe auser Laufwerk,Festplatte und Floppy ging er wieder dann hab ich ihn ausgemacht und dann hat sich wieder nix getan???

was soll das?

steck mal alles ab außer das mainboard, auch die laufwerke und verkabel dann systematisch, die probleme haben viele leute die z.bsp gehäuselüfter rein bauen und falsch verkabeln!  ::)


« Problem mit 16:9 TFT Bildschirm bei NotebookTFT ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...