Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook bildschirm schwarz

hallo leute!

habe das gerät acer aspire 5920g. und folgende frage:

immer wenn ich mein notebook (in betrieb) ca. 2/3 zumache, schaltet sich der monitor aus! und dann ist schluss. das gerät ist zwar noch in betrieb aber bildschirm lässt sich nicht mehr aufwecken , einzige möglichkeit: lange auf ein/aus knopf bleiben und neustarten...

welche einstellunge sollte ich vornehmen...?

danke 



Antworten zu notebook bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Energiespar-Optinen unter Windows nachschauen und das Ausschalten des Monitors dort deaktivieren:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest besser beim Zuklappen auf runterfahren umstellen , ist sicherer für den LAP und laden dauert doch nicht SOOOO lange , oder ?

was meinst du mit laden? wo kann ich das umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du alles in der Energieverwaltung umstellen und mit "laden" meint er das Neu-Starten des Rechners und laden des Betriebssystems ...

mit der energieverwaltung hat das nichts zutun....
es ist ja nur wenn ich den bildschirm 2/3 zumache schaltet der sich aus und ich kann das nirgents einstellen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich in der Energieverwaltung: Unter > Erweitert und dort unter "Beim Schließen des Laptops" auswählen "Nichts unternehmen". Dann sollte dein Problem behoben sein.

danke!


« usb zeigt nichts mehr anAnschlüsse des Towers auf Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...