Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die neuen core 2 duo bzw. X² (ja es heißt x "hoch" 2 oder X zum Quadrat) prozessoren habe mehrere DIGITALE temperatur sensoren IM CPU!
CPU1 ist = CORE1 (prozessor kern 1)
CPU2 ist = CORE2 (prozessor kern 2)
ich schätze mit CPU ist die temperaturangabe des mainboards! gemeint
die sensoren sind nach mainboard zu mb. verschieden. in dem einen sind sie direkt am cpu und die anderen sind ein wenig weiter entfernt.

Du solltest den ersten beiden werten glauben.
 :o;D

hi,bei mir zeigt speed fan diese sachen an
:Temp1: 57°
temp2 28°
HD1 36°
so is das ok ??

und was ist temp1 und temp2 ? Main und cpu ??

sry eins vergessen
bei temp zeigt er ne flamme an
bei temp2 nen pfeil der nach unten geht und
bei temp1 nen grünen ok pfeil..

Ja, mein Beitrag ist KEIN SPAM! :)

ich schätze temp 1 ist cpu, weil der meißt so warm wird. ne flamme soll das nur verdeutlichen ob die temps ok sind. aber erst so ab 60-70°C wirds warm.
temp2 wird glaub ich das mainboard sein.
HD1 ist die festplatte

axo ok, weil ich hab meinen Orginalen CPU lüfter rausgemacht und nen billigen für 10€ reingepackt weil der Orgi SO laut wa und da konnte ich arbend net pennen wenn ich den pc anlasse!  >:(
gruß Stefdos  ;)

wieso pc an lassen wenn man ihn ausschalten kann??

Hey habe nun einen Q6600 und ein Gigabyte P35 DS3, Core 0- 3 zeigt mir immer so 5 - 15 C an , das kann doch iwi nicht sein , oder ? Muss ich die Temps zusammenaddieren ?

Everest Home zeigt erst gar keine CPU Temperatur an, sondern iwi nur AUX oder sowas...


« Ständiges pfeiffen nach einbau der neuen GrafikkarteWie finde ich heraus ob ein mainboard nen cpu unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...