Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also einwas interessiert mich noch, schaltet sich der Intel wenns ihm zu warm wird selbst aus, oder machts einfach Peng und aus? Frag nicht wegen em PC, der mich komplett keine 200€ gekostet, frag nur weil ich nicht heimkommen will und einen Brand in der Wohnung haben ;)

So bin nun angemeldet ;)

Also Temp ist so konstant um 5 Grad runter als vorher. Beim ersten Zusammenbau hab ich auch sehr gegeizt mit der Paste, da ich die Bilder vom Schmelzen mr vorher angesehen hatte. Gut nun hab ich ca. 1mm dick aufgetragen und diesmal über die komplette CPU, vorher hatte ich ja nur einen kleinen Tupfen in die Mitte. So gut wie der boxed kühlt der zwar nicht, aber er ist dafür LEISE! Komischerweise dreht er immer mit der max. Drehzahl: 1740rpm... Der boxed dreht ja bis zu 4000, dafür war er immer unter 40 Grad, dafür das Geräusch unerträglich!

Und was ich vielleicht auch dazu sagen sollte:
der Schreibtisch (PC) steht 40cm nah an der Heizung - Geht nicht anders! Kein Platz

heizung an?^^

wenn der überhitzt..... hmmmmmm
gibt viele reaktionen^^
hast ja in dem link gesehen
brauchst dir doch keine sorgen machen, ist doch kühler und warum sollte der jetzt überhitzen??

reaktionen bei überhitzung:
-PENG (gibts auch)
-puff---schmilz
-nur schmilz

schmilzt bei 80-110°C habe meinen mal bis auf 78°C getrieben. einfach mal lüfter per speed fan ausgemacht.
mach ich nich nomma=)

Gibt es ein Programm zum Voll-Last TEST? Oder ist Virenscan und Spyscan gleichzeitig laufen lassen schon genug um zu testen, wie heiss e4s max. wird? Speedfan kann die Lüfter abschalten? Hab ich nicht gesehen, viell. hab ich ne andere Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuch mal:

Everest starten -> Computer -> Sensoren
Progamm in der Task-Leiste minimieren.

Starte AquaMark oder 3DMark und mache einen kompl. Benchmark-Test.

Wenn der Test abgeschlossen ist SOFORT Everest anklicken, dann kann man die Temperaturen gleich ablesen.

speed fan nur selten mit mainboards für lüftersteuerung kompatibel
virenscan
oder: musik hören, ne riesen datei runterladen (need for speed carbon demo 680MB) und virenscan
das müsste lasten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung,

aber ein Download erzeugt bei mir ca. 3% CPU-Last,
Antivir durchschittlich ca. 30%, MS Mediaplayer11 (Musik) ca. 8 %, MPG-Video auch nur ca. 10 %.
(Nachzusehen unter: Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Leistung)

100% erreiche ich beim Rendern einer Graphik oder eventuell beim Konvertieren eines Videos.

Wieso soll ich (jemand) mehrere Programme laufen lassen, wenn es Benchmarkproramme gibt, die dazu entwickelt wurden JEDEN PC an seine Grenze bringen und zudem meist Freeware sind?

also einwas interessiert mich noch, schaltet sich der Intel wenns ihm zu warm wird selbst aus, oder machts einfach Peng und aus? Frag nicht wegen em PC, der mich komplett keine 200€ gekostet, frag nur weil ich nicht heimkommen will und einen Brand in der Wohnung haben ;)

verschieden, manche mainboard gebens signaltöne aus und piepsen (schalten sich später ab) , andere takten sich herunter (laufen dann langsamer)


pc auslasten:
prime 95+
speedfan temp messen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html
http://www.mersenne.org/freesoft.htm

ach jaa
prime95 gibt es ja auch noch
das ist gut.
das lastet die cpu aus und untersucht diese auf rechenfehler

Hab ja den Lüfter nochmal abgebaut und gereinigt und mit neuer Paste montiert. Diesmal schön dünn gleichmäßig über die komplette Fläche, die den Lüfter berührt. So nach 1 Woche betrieb zeigt er mir nun "Idle" kalt 48 Grad an und im Betrieb 53. Und nach 5 Stunden Dauerbetrieb 56. Kann das sein, dass der Lüfter was hat. Er dreht auch wenn die CPU heiss ist nur mit 1722rpm - sicher täten so 2000 bis 2200 reichen um auf so 47 abzukühlen und wär ja kurzftistig auch nicht zu laut. Speed Fan zeigt bei 12V 9,08 an kann man die irgendwie erhöhen, damit der schneller dreht?

Also wenn ich das Fenster aufmach und der kalte Wind reinkommt, komme ich auf Mainboard 32 und CPU44, scheint die beste Kühlung zu sein ;). MAch ich das Fenster zu steigt Mainboard auf 38 und CPU auf 53-58.

 ;D;D

ich hab ne x2 cpu
als temps zeigt everest ultimate ungefähr sowas an
CPU core 1 49°
CPU core 2 50°
CPU 30°
rofl wie kann denn das sein ;-)


« Ständiges pfeiffen nach einbau der neuen GrafikkarteWie finde ich heraus ob ein mainboard nen cpu unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...