Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NO IDE Master H.D.D Detected! Press F1 to Resume

hi

die meldung da oben hab ich jedes mal wenn der pc startet.
Allerdings hab ich SataII nicht ne IDE Festpaltte.
SataII muss man ja nicht jumpern, im bios hab ich sie auch als master eingestellt.
System steht in der signatur.



Antworten zu NO IDE Master H.D.D Detected! Press F1 to Resume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

1. SATA-Anschluss auf Mainboard
Deine HD sollte an SATA1 hängen.

2. BIOS
Im Menu findest du die IDE-Configuration. Dort sollte bei "Configure SATA as" oder so ähnlich [Standard IDE] gesetzt sein.

Dann sollte der Fehler behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke platte war nur aufem falschem steckplatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst!  :)


« Monitor problemBIOS Hilfe :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...