Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor problem

hallo,
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :-\
ich habe meinen Monitor (samsung ) an meinen neuen PC angeschlossen. jetzt habe ich das problem das immer wieder ( alle 10 sec.) die blöde anzeige Brightness erscheint... und des hört nicht auf..
woran kann denn das liegen?
Sorry kenn mich da halt absolut nicht aus...



Antworten zu Monitor problem:

hi  ;)
schon mal am monitor die knöpfe probiert ??
ein knopf sollte MENÜ heissen .. da mal drauf drücken..
 ;D und mal schauen obs dann weg geht.

grins, ja klar.. sobald ich des drücke gehts weg kommt aber dann sofort wieder..

ja kannst du in dem menü irgendwo hin navigieren ?? zum beispiel auf beenden oder ähnlich ?? :)

ne, kann zwar sämtliches einstellen sonst aber nix mit beenden oder so...

hey hi .

mal neugestartet ?

ja eben gemacht, aber es kommt trotzdem dauernd... habe den monitor nicht mal 3 monate, war vorher an meinen notebook angeschlossen...

hmmm ??? dann weiss ich leider auch nichts mehr :(
naja.. mit bissl geduld wird dir bestimmt bald jemand schreiben der das problem auch kennt :) und dir helfen kann  :D

Hallo,

nachdem Du den Monitor vorher an einem Notebook betrieben hast, sind vermutlich noch spezifische Einstellungen vorhanden. Hast Du schon ein Reset probiert? Dann müßten die Grundeinstellungen wieder da sein.

hi,
sorry, wie meinst du reset? :-\

Am Monitor oder im Menu musse irgendwo eine Reset-Taste oder Resetmöglichkeit vorhanden sein. Mit dieser Funktion werden die zwischenzeitlich vorgenommenen Einstellungen wieder in den Grundzustand zurückversetzt. Du kannst aber auch unter Systemsteuerung > Anzeige nachschauen, ob sich irgendwelche Einstellungen speziell auf den Laptop-Betrieb beziehen und jetzt nicht mehr gültig sind.

also da ist weder am monitor etwas, noch im system....
habe alle einstellungen nachgeschaut... sch... ???

Hast Du Magic Tune installiert? Wie im nachstehenden Link beschrieben, können Brightness und die sonstigen Monitor-Settings über dieses Programm einfach eingestellt werden.
Hier Klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Disk Boot Failure, insert System Disk and press Primary MasterNO IDE Master H.D.D Detected! Press F1 to Resume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...