Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Notebook Acer TravelMate 4152LMi;1.73GHz , 533MHz FSB. Ausgestattet mit 512 MB DDR2, so nun war der für mich zu langsam und ich habe mir ein zweites 512 MB DDR2 gekauft, nach dem ich den DDR2 ins Notebook reingesteckt habe, ging nichts mehr. Ich könnte das System nicht starten und musste es wieder rausnehmen. Obwohl ich das Originalteil gekauft habe, extra für Acer TravelMate 4152 LMi.Was kann die Ursache sein? Und was kann ich machen?



Antworten zu DDR2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Laptops sind sehr empfindlich in Bezug auf die Ram´s. Die Mainboards sind nicht so konfortabel.
Nimm den Original Ram zum Umtausch mit. Und das Handbuch lesen, wieviel Du einbauen kannst.

Im Handbuch steht bis zu 2 GB kann man aufrüsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch prima. Nochmal, nimm deinen alten Ram mit und tausche den neuen gegen GENAU den gleichen wie der alte, ein. Sonst bekommst Du den LP nicht zum laufen.

Hallo,
ich habe ein ähnliches problem!
Hatte den alten speicher draussen um einen neuen einzubauen, dieser passte aber von der baugrösse schon nicht! deshalb hab ich den alten wieder eingebaut, gestartet, kam ins bios wo er diesen auch angezeigt hat, hab das bios beendet ohne zu speichern und seitdem geht der laptop (Travelmate 4000) nicht mehr an!
Bildschirm schwarz, lüfter usw läuft und die energieanzeige blinkt von grün auf gelb!
Sonst geht nix mehr!
Was soll ich tun? keine garantie mehr leider!
Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte den alten speicher draussen um einen neuen einzubauen, dieser passte aber von der baugrösse schon nicht!

Hast wohl nicht darauf geachtet, dass du So-Dimm brauchst !

Dein NB geht garnicht mehr an ??? Seltsam, den RAM hast du auch wieder in den gleichen Steckplatz gesteckt ?

 

« Pixelprüfungasus p4gv-mx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...